Neuer Tabellenführer in enger Spitzengruppe

Kreisliga 3: Waldperlach verdrängt Heimstetten

München · Wie schon in den Vorjahren scheint die Leistungsdichte in der Kreisliga 3 am engsten zu sein: Nach acht Spieltagen trennen gerade einmal drei Zähler den Spitzenreiter vom Tabellensechsten.

Kreisliga München Herren

Überraschungszweiter aus Oberföhring

Neuer Tabellenführer ist seit dem Wochenende der SV Waldperlach, der sich gegen den SK Srbija mit 2:0 durchsetzen konnte und den SV Heimstetten II (0:0 beim SC München) als Ligaprimus ablöste. Punktgleich dahinter liegt der FC Rot-Weiß Oberföhring. Das Überraschungsteam aus dem Münchner Nordosten gewann beim Schlusslicht SC Grüne Heide Ismaning knapp mit 2:1.

Eine bittere Klatsche musste der TSV Waldtrudering hinnehmen: Beim SV Anzing gab es ein 0:5 und damit den Sturz auf Tabellenplatz fünf. Nach 16 Minuten hatten die Anzinger bereits mit drei Toren in Front gelegen.

Im Keller wird die Luft für die Münchner Amateur-Löwen wieder dünner. Gegen den ATSV Kirchseeon musste das Team von der Grünwalder Straße eine 1:3-Niederlage hinnehmen und ist nun Vorletzter. Auch der TSV Grafing muss nach seiner 3:4-Niederlage beim SV Hohenlinden den Blick nach unten richten. Der TSV Ottobrunn unterlag dem TSV Oberpframmern mit 1:2 und verpasste es damit, nach Punkten zum Spitzenreiter aufzuschließen.

Die nächsten Spiele am 13. 10. 2019:
SV Heimstetten II – Grüne H. Ismaning; SV Waldperlach – TSV Ottobrunn; TSV Waldtrudering – SV Hohenlinden; TSV Oberpframmern – TSV 1860 III; SK Srbija – SV Zamdorf; ATSV Kirchseeon – SV Anzing; TSV Grafing – SC München

Artikel vom 08.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...