Veröffentlicht am 08.10.2019 00:00

Kreisliga 3: Waldperlach verdrängt Heimstetten

Wie schon in den Vorjahren scheint die Leistungsdichte in der Kreisliga 3 am engsten zu sein: Nach acht Spieltagen trennen gerade einmal drei Zähler den Spitzenreiter vom Tabellensechsten.

Kreisliga München Herren

Kreisliga Herren 2019/2020 - 8. Spieltag - Münchens höchste Amateurliga Artikel vom 08.10.2019

Überraschungszweiter aus Oberföhring

Neuer Tabellenführer ist seit dem Wochenende der SV Waldperlach, der sich gegen den SK Srbija mit 2:0 durchsetzen konnte und den SV Heimstetten II (0:0 beim SC München) als Ligaprimus ablöste. Punktgleich dahinter liegt der FC Rot-Weiß Oberföhring. Das Überraschungsteam aus dem Münchner Nordosten gewann beim Schlusslicht SC Grüne Heide Ismaning knapp mit 2:1.

Eine bittere Klatsche musste der TSV Waldtrudering hinnehmen: Beim SV Anzing gab es ein 0:5 und damit den Sturz auf Tabellenplatz fünf. Nach 16 Minuten hatten die Anzinger bereits mit drei Toren in Front gelegen.

Im Keller wird die Luft für die Münchner Amateur-Löwen wieder dünner. Gegen den ATSV Kirchseeon musste das Team von der Grünwalder Straße eine 1:3-Niederlage hinnehmen und ist nun Vorletzter. Auch der TSV Grafing muss nach seiner 3:4-Niederlage beim SV Hohenlinden den Blick nach unten richten. Der TSV Ottobrunn unterlag dem TSV Oberpframmern mit 1:2 und verpasste es damit, nach Punkten zum Spitzenreiter aufzuschließen.

Die nächsten Spiele am 13. 10. 2019:

SV Heimstetten II – Grüne H. Ismaning; SV Waldperlach – TSV Ottobrunn; TSV Waldtrudering – SV Hohenlinden; TSV Oberpframmern – TSV 1860 III; SK Srbija – SV Zamdorf; ATSV Kirchseeon – SV Anzing; TSV Grafing – SC München

north