Infostelle am Ostbahnhof zugesagt

Haidhausen · Zum Projekt "Zweite Stammstrecke"

Haidhausen · Nachdem unter anderen die SPD-Stadtratsfraktion beharrlich eine bessere Information der Bürger zum Projekt zweite S-Bahn-Stammstrecke am Ostbahnhof gefordert hatte, lenkt die Deutsche Bahn nun ein: Im Planungsausschuss des Stadtrats hat ein Vertreter des Unternehmens zugesagt, dass am Ostbahnhof eine Anlaufstelle zur Information mit festen Öffnungszeiten entstehen wird. Die Rathaus-SPD begrüßt diese Zusage.

„Wer in unserer Stadt ein so riesiges Bauprojekt umsetzt, muss auch angemessen informieren", meint SPD-Stadtrat Jens Röver, verkehrspolitischer Sprecher. Die Bahn hat jetzt zugesagt, eine entsprechende Anlaufstelle einzurichten. Die Bürger sollen sich dort über aktuelle und geplante Maßnahmen erkundigen sowie ihre Fragen stellen können. "Wir fordern Transparenz und Beteiligung für die Münchnerinnen und Münchner ein", erklärt Röver.

Artikel vom 30.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...