TSV 1860 wahrt weiße Weste

Doppelerfolg für Junglöwen

Selbstvertrauen: U19-Junglöwe Brahim Moumou. Foto: Anne Wild

Selbstvertrauen: U19-Junglöwe Brahim Moumou. Foto: Anne Wild

München/Giesing · In der A- und in der B-Junioren Bayernliga bleibt der TSV 1860 München weiter erfolgreich. Zu Gast beim 1, FC Schweinfurt ließen die U17-Junglöwen ihren Altersgenossen keine Chance und siegten glatt mit 3:0 (1:0). Ein harter Kampf war es für die Giesinger U19-Junioren, ehe nach zweimaligem Rückstand die Würzburger Kickers mit 4:2 (1:1) niedergerungen waren.

U19-Junglöwen-Ausbilder Benjamin Götz sah an der Grünwalder Straße »ein sehr zerfahrenes Spiel« und monierte: »Wir haben zu hektisch und schnell nach vorne gespielt.« 0:1 und 1:2 hatte sein Team gegen die Unterfranken zurückgelegen. Mit jeweils zwei Treffern brachten Brahim Moumou (33. und 77. Min.) und Valdrin Konjuhi (65. und 78. Min.) die Weiß-Blauen auf die Siegesstraße.

Man habe gelernt, trotz eines Rückstands Spiele noch zu drehen, sagte Götz und ist überzeugt: »Das ist auch eine Qualität. Wir wissen, dass wir das Potential haben, um zurückzuschlagen. Das können wir als positiven Aspekt mit in die kommenden Spiele nehmen.« Am Sonntag, den 22. September, reisen die Giesinger A-Junioren in einer vorgezogenen Partie zum 1. FC Schweinfurt, ehe es am Mittwoch, den 25. September zum direkten Duell gegen den Mitfavoriten um die Meisterschaft, SpVgg Unterhaching, kommt. Anpfiff im Unterhachinger Sportpark ist um 19 Uhr.

Der 1. FC Schweinfurt konnte den U17-Junglöwen nur eine Halbzeit lang Paroli bieten. Nach dem Seitenwechsel erzielten die überlegenen Gäste aus Giesing drei Treffer durch Andreas Hirtlreiter (43. Min.) und Philip Kuhn (61. und 71. Min.). Am Sonntag, den 22. September, sind die U17-Junioren ebenfalls gegen einen ernsthaften Mitbewerber um die Meisterschaft gefordert. Um 13:30 Uhr gastiert der SSV Jahn Regensburg an der Grünwalder Straße 114.

(as)

Artikel vom 20.09.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...