Debüt für Neuzugang Erdmann

Löwen unterliegen FC Basel 1893

Internationaler Vergleich: die Löwen gegen den FC Basel. Foto: Anne Wild

Internationaler Vergleich: die Löwen gegen den FC Basel. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Nach zwei Siegen in Testpartien gegen unterklassige Gegner verlor der TSV 1860 München in einem weiteren Vergleich gegen den Schweizer Spitzenklub FC Basel 1893 mit 1:5 (0:3). Vor knapp 1.000 Zuschauern in Germering kam Löwen-Neuzugang Dennis Erdmann zu seinem ersten Einsatz in der Innenverteidigung. Die Schweizer überzeugten mit hoher Effektivität gegen den engagierten Drittligisten, der eine Reihe guter Gelegenheiten liegen ließ.

Für den von Marcel Koller trainierten Cup-Sieger und Meisterschaftszweiten trafen Samuele Campo (13. Min.), Kevin Bua (32. Min.) Fabian Frei (39. Min.), Edon Zhegrova (69. Min.) und Tician Tushi (73. Min.). Der Ehrentreffer für die Weiß-Blauen gelang Dennis Dressel mit einem unhaltbaren Weitschuss (61. Min.). Neuzugang Erdmann spielte an der Seite von Kapitän Felix Weber in der Innenverteidigung. Offensiv verzichteten die Löwen verletzungsbedingt auf Nico Karger und Noel Niemann.

Er spiele gerne gegen starke Gegner, erklärte Trainer Daniel Bierofka nach Schlusspfiff. »Da erkennen wir am besten, woran wir noch arbeiten müssen. Wir haben gute Sachen gesehen, im Spiel gegen den Ball müssen wir uns steigern.« Das Leistungsgefälle sei aber keineswegs so groß gewesen, wie es das Ergebnis vermuten lässt. »Wir hatten Riesenchancen, die wir nicht reingebracht haben.«

Am Wochenende geht die Testspiel-Tour der Löwen weiter. Der Bayernligist TSV 1865 Dachau empfängt den TSV 1860 München am Samstag, den 29. Juni, um 16 Uhr im Stadion an der Jahnstraße (Jahnstraße 23 bis 25). Am Tag darauf freut sich der Bezirksligist TSV Abensberg im Landkreis Kelheim anlässlich seines hundertjährigen Vereinsjubiläums auf die Löwenprofis. Anpfiff der Begegnung ist um 14 Uhr im Neuen Stadion Abensberg, Stadionstraße 60.

(as)

Artikel vom 27.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...