Fahrraddiebe aufgeflogen

Milbertshofen · Aufmerksamer Zeuge ruft Polizei

Milbertshofen · Am Donnerstagabend, 20. Juni, gegen 20.35 Uhr, konnte ein 23-jähriger Münchner zwei Männer dabei beobachten, wie sie in der Riesenfeldstraße mehrere Fahrräder aus einem Fahrradkeller in einen Kleintransporter mit ausländischer Zulassung einluden.

Der aufmerksame Zeuge verständigte daraufhin den Polizeinotruf 110. Beamte der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) konnten schließlich einen 35-jährigen Mann an dem Kleintransporter antreffen, welcher gerade ein Fahrrad einlud. Er wurde festgenommen. Der zweite Tatverdächtige konnte sich zunächst allerdings vom Tatort entfernen. Die Identität des Mannes konnte jedoch durch die eingesetzten Polizeibeamten noch vor Ort ermittelt werden. Bei ihm handelt es sich um einen 36-Jährigen. Er konnte in Tatortnähe festgenommen werden. In dem Transporter befanden sich bereits drei Fahrräder. Insgesamt konnten in dem Fahrradkeller fünf vermutlich entwendete Fahrräder aufgefunden und sichergestellt werden. Ein Fahrrad konnte einem Diebstahl zugeordnet und dem Besitzer wieder ausgehändigt werden. Bei den anderen vier Fahrrädern bedarf es noch weiterer Ermittlungen durch die Kriminalpolizei. Der 35-jährige Tatverdächtige wurde im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter vorgeführt, da er über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Der 36-Jährige wurde aufgrund seines festen Wohnsitzes nach der polizeilichen Sachbearbeitung wieder entlassen. Das Kommissariat 61 ermittelt wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Fahrraddiebstahls.

Artikel vom 24.06.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...