Giesinger Talent unterschreibt ersten Profivertrag

Dennis Dressel – ein Junglöwe am Ziel

Debütant: Dennis Dressel. Archivfoto: Anne Wild

Debütant: Dennis Dressel. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Ein weiterer Junglöwe aus dem Nachwuchsleistungszentrum des TSV 1860 München hat den Sprung in den Profikader des TSV 1860 München geschafft. Am 32. Spieltag der Dritten Liga gab der zentrale Mittelfeldspieler Dennis Dressel in der Auswärtspartie bei der SG Sonnenhof Großaspach sein Debüt in der Startelf der ersten Mannschaft. Auch in der darauffolgenden Heimpartie gegen Preußen Münster durfte Dressel von Beginn an ran.

Der 20-Jährige ist ein Giesinger Urgestein. Dressel hat alle Mannschaften seit den U10-Junioren bei den Junglöwen durchlaufen. Als Kapitän der U21-Mannschaft bestritt er in dieser Saison 23 Partien für die junge Reserve des TSV 1860 München in der Bayernliga Süd. Dabei gelangen dem 1.84 Meter großen Mittelfeldspieler neun Tore – weitere sieben Treffer bereitete er vor. Jetzt hat ihn Daniel Bierofka zu den Profis berufen.

In Summe stand das Nachwuchstalent in 47 Spielen in der Bayernliga Süd, 43 Begegnungen in der A-Junioren Bundesliga, davon zwei im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft, sowie in 24 B-Junioren-Bundesligaspielen auf dem Platz. Beim TSV 1860 München versprechen sich die Verantwortlichen einiges von dem Linksfuß, der für sein Alter bereits eine erstaunliche körperliche Robustheit im Zweikampf mitbringt.

Mit dem TSV 1860 München soll bereits Einigkeit über einen Profivertrag erzielt worden sein. In der kommenden Saison darf Dressel sich regelmäßig in der Dritten Liga beweisen.

(as)

Artikel vom 22.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...