Restaurantküche stark beschädigt

Altstadt · Brand durch Bratpfanne

Altstadt · Am Dienstag, 2. April, gegen 17 Uhr, stellte ein Handwerker in einem Haus in der Papa-Schmid-Straße Brandgeruch fest und ging diesem nach. In der Küche eines Restaurants, welches zu diesem Zeitpunkt noch nicht geöffnet hatte, fand der Mann eine in Flammen stehende Bratpfanne auf dem Herd.

Der Brand, der sich rasch auf die gesamte Küche ausgeweitet hatte, konnte durch die unverzüglich verständigte Feuerwehr komplett gelöscht werden. Die Sachbearbeitung vor Ort übernahm das Kommissariat 13. Die gesamte Küche des Restaurants wurde stark beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wird als Brandursache angenommen, dass sich Öl in der Bratpfanne entzündete. Die Ermittlungen laufen jetzt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

Artikel vom 03.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...