Amateur-Löwen mit Verletzungspech

Doppelerfolg im Lokalfußball

Verletzt: Torschütze Dejan Prijovic. Archivfoto: Anne Wild

Verletzt: Torschütze Dejan Prijovic. Archivfoto: Anne Wild

München/Giesing · Mit einem Doppelsieg beendeten die Amateurkicker des TSV 1860 München das Wochenende. Im Vorspiel in der A-Klasse unterlag an der Grünwalder Straße die SpVgg Thalkirchen II ebenso wie im Anschluss die Freie Turnerschaft München-Gern in der Kreisliga den Weiß-Blauen.

Die Gäste aus dem Nachbarbezirk Thalkirchen hielten die Begegnung vor 40 Zuschauern lange offen, ehe ihnen die Kräfte schwanden. Die frühe Führung der Giesinger durch Nazif Berisha (3. Min.) bauten die Amateur-Löwen gegen Ende der zweiten Halbzeit zu einem deutlichen 4:0-Sieg aus. Berisha mit seinem zweiten Treffer (73. Min.), Miguel Barbosa De Sousa (85. Min.) und ein weiteres Mal Berisha (88. Min.) trafen für den TSV 1860 München IV. Als zweitbestes Team in der Rückrunde hat sich die Mannschaft von Amateur-Trainer Christian Ranhart den Klassenverbleib frühzeitig gesichert und kann die Saison ohne sportlichen Druck zu Ende spielen.

Deutlich mehr unter Zugzwang steht die Giesinger Kreisliga-Mannschaft. Sie war gegen die Freien Turner aus Gern schon zum Siegen verdammt, wollte man nach der letzten 3:4-Auswärtspleite bei der Landesliga-Reserve des TSV Neuried nicht auf einen Abstiegsrelegationsplatz rutschen. Die Gäste hingegen haben sich im Lauf der Saison zu einem ernsthaften Kandidaten im Rennen um die Qualifikationsplätze für die Bezirksliga gemausert. 50 Zuschauer sahen eine defensiv konzentrierter als zuletzt spielende Heimelf. Bereits nach der ersten dicken Torchance durften die Löwen jubeln. Dejan Prijovic setzte einen zu kurz abgewehrten Ball zum 1:0 ins Netz (12. Min.).

Erst nach dem Seitenwechsel zeigten die Blau-Schwarzen, warum sie im oberen Drittel der Tabelle stehen. Rund zwanzig Minuten lang drückten sie den TSV 1860 München III tief in die eigene Hälfte. Allein das mangelnde Schussglück stand dem möglichen Ausgleich mehrfach im Weg. Nach einer guten Stunde kam der schnelle Yusuf Saho bei den Amateur-Löwen in die Partie. Als in der Schlussviertelstunde die immer hektischer agierende FT Gern die eigene Abwehr zu Gunsten der Offensive entblößte, setzten die Gastgeber schnelle Konterangriffe. Einer davon führte zur Entscheidung durch Saho (84. Min.), der den 2:0-Endstand markierte.

Bitter für die Gastgeber: Torschütze Prijovic verletzte sich bei einem Zweikampf schwer und wird den Giesingern nach ersten Meldungen lange fehlen. Neben Cesar Marmolejo Quique und Onur Türedi ist Prijovic bereits der dritte Stammspieler, der den Weiß-Blauen bis zum Saisonende wegen einer Verletzung nicht mehr zur Verfügung steht.

Am nächsten Sonntag spielt die Reserve der Amateur-Löwen beim Tabellenführer FC Victoria München. Anpfiff ist um 11.30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Wackersberger Straße 49. Um 15 Uhr ist dann der TSV 1860 München III beim TSV Großhadern an der Heiglhofstraße 25 am Ball.

(as)

Artikel vom 02.04.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...