Isarvorstadt · Feuerwehr rettet Eichhörnchen-Babys

Isarvorstadt · Am Sonntagvormittag, 10. März, hatte Sturmtief "Eberhard" München erreicht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München mussten bis Montagmorgen rund 150 Einsätze abarbeiten. Verletzt wurde niemand, aber die Feuerwehr rettete tierische Stadtbewohner.

In der Isartalstraße hatte der Wind am Sonntag eine Reklametafel in zwölf Metern Höhe abgerissen. Zum Vorschein kam ein Nest mit fünf Eichhörnchenbabys. Sie wurden mit der Drehleiter gerettet und zum Eichhörnchen Schutz e.V. gebracht. Die Tiere sind wohlauf, einen Sturz aus dieser Höhe hätten sie nicht überlebt.

Themenseite: Tiere in München

Artikel vom 12.03.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...