Pointen in der Kapernaumkirche

Lerchenau · Keine faulen Tricks

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für Reparaturarbeiten an der Kapernaumkirche verwendet. Foto: Daniel Mielcarek

Der Reinerlös der Veranstaltung wird für Reparaturarbeiten an der Kapernaumkirche verwendet. Foto: Daniel Mielcarek

Lerchenau · Sigi Popp ist ein Meister des Musikkabaretts. Dicht folgen Pointen, welche die Zuhörer nahezu im Minutentakt zum Lachen, Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregen. Sigi Popp gehört zu den profiliertesten Musikkabarettprofis im Lande.

Viele Zuhörer konnten sich schon für seine Wortakrobatik, seine Reimgedichtlein und seine am E-Piano/Klavier vorgetragenen kurzen und pointierten Lieder begeistern. Trotzdem gilt er noch immer fast als Geheimtipp, da er unbeeinflusst von übertriebenen Marketingstrategien agiert.

Er tritt überall dort auf, wo ihm Ambiente und Veranstalter zusagen und freut sich über Einladungen von Menschen, die wirklichen Humor schätzen, der ohne Tabuüberschreitungen und Überheblichkeit auskommt. Seine Auftritte sind absolut live, ohne Zuspielungen, faule Tricks und Effekte. Er schreibt alles selbst und begleitet seine Lieder am E-Piano/Klavier. Karl Valentin, Wilhelm Busch, Loriot, u.a. beeinflussten schon früh seinen humoristischen Geschmack. Die Zuschauer wissen es zu schätzen, dass sie hier auf hohem Niveau gekonnt und witzig unterhalten werden.

Die Veranstaltung findet am Samstag, 16. Februar um 18 Uhr im Gemeindesaal der Kapernaumkirche, Joseph-Seifried-Str. 27 statt. Der Eintritt beträgt 12 Euro.

Artikel vom 14.02.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...