Aufmerksame Zeugin hilft der Polizei

Unterschleißheim · Fahrraddiebe gefasst

Unterschleißheim · Am Dienstag, 15. Januar, gegen 23 Uhr, befand sich eine 35-jährige Frau auf einem Spaziergang auf dem Münchner Ring in Unterschleißheim, als ihr ein Kastenwagen auffiel, der dort im Halteverbot parkte.

Nachdem sie außerdem beobachten konnte, wie dort ein Fahrrad verladen wurde und nach dessen Weiterfahrt auch Geräusche einer motorbetriebenen Metallsäge wahrnahm, verständigte sie umgehend über den Notruf 110 die Polizei.

Die eingesetzten Beamten der zuständigen Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) konnten kurz darauf die beiden Insassen (21 und 22 Jahre alt) des Kastenwagens einer Kontrolle unterziehen. Dabei wurden auf der Ladefläche insgesamt 17, teils hochwertige Fahrräder festgestellt, für die die Männer keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten.

Die beiden Tatverdächtigen wurden daraufhin festgenommen und wegen der Diebstähle angezeigt. Sie wurden im Laufe des Tages dem Ermittlungsrichter im Polizeipräsidium München zur Klärung der Haftfrage vorgeführt.

Artikel vom 16.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...