26-jähriger Mann leicht verletzt

Kirchheim · Betrunkener baut Unfall

Kirchheim · Am Samstagmorgen, 12. Januar, fuhr ein 26-jähriger Münchner mit seinem Smart die Staatsstraße 2082 in Richtung Aschheim. Zur selben Zeit befuhr ein 59-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Lkw die Staatsstraße in entgegengesetzter Richtung.

Laut Aussagen eines nicht beteiligten Zeugen verließ der 26-Jährige langsam und beständig seinen Fahrstreifen nach links und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Lkw des 59- Jährigen frontal kollidierte. Der Unfall passierte einige hundert Meter hinter dem Ortsschild von Kirchheim.

Der Airbag des Smart wurde dabei ausgelöst und die Front total zerstört. An der Front des Lkw entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Der 26-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung durch einen Rettungswagen in ein Münchner Klinikum gebracht.

Bei dem Unfallverursacher konnte durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille ergab. Der Führerschein des 26-Jährigen wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge Alkoholgenuss. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Artikel vom 14.01.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...