So seh ich das!

Wochenblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über Weihnachts-Terminologie

München · Weihnachtsmarkt? Oder Christkindlmarkt? Für manchen mag das ja Geschmackssache sein und letztlich entscheidet der Veranstalter über den Namen seines Marktes. Aber Weihnachtsmarkt? Hierzulande kennt man das Christkind, das die Gaben bringt. Der Weihnachtsmann ist in Bayern praktisch nicht vertreten.

Weihnachten feiert man aber doch auch hier. Also ist es doch nur legitim, die Veranstaltung davor als Weihnachtsmarkt zu bezeichnen.
Auch wenn die Bezeichnung hier irgendwie seltsam klingt, ist das aber noch kein Grund für eine Identitätskrise. Leben und leben lassen. Für mich ist es halt der Christkindlmarkt. Und für andere was anderes.
So seh ich das. Carsten Clever-Rott über Weihnachts-Terminologie

Weitere Artikel zum Thema:
Die Christkindlmärkte in München öffnen ihre Pforten
Artikel vom 23.11.2018: In Weihnachtsstimmung

Christkindlmärkte - Adventmärkte - Weihnachtsmärkte
in den Münchner Stadtviertel und den Landkreisen

Sperr-Notruf-Nr. & Tel.Nr. von Debit- und Kreditkarten
für abhanden gekommene Zahlungskarten & Polizei-Tipps

Artikel vom 23.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...