Veröffentlicht am 29.10.2026 14:08

Eisstockschießen jetzt auch im Dantebad

Aufs Eis geht es jetzt wieder im Prinzregentenstadion und – heuer ganz neu – auch im Dante-Winterwarmfreibad.  (Foto: Simone Hörmann)
Aufs Eis geht es jetzt wieder im Prinzregentenstadion und – heuer ganz neu – auch im Dante-Winterwarmfreibad. (Foto: Simone Hörmann)
Aufs Eis geht es jetzt wieder im Prinzregentenstadion und – heuer ganz neu – auch im Dante-Winterwarmfreibad. (Foto: Simone Hörmann)
Aufs Eis geht es jetzt wieder im Prinzregentenstadion und – heuer ganz neu – auch im Dante-Winterwarmfreibad. (Foto: Simone Hörmann)
Aufs Eis geht es jetzt wieder im Prinzregentenstadion und – heuer ganz neu – auch im Dante-Winterwarmfreibad. (Foto: Simone Hörmann)

Im vergangenen Winter waren die synthetischen Eisstockbahnen im Prinzregentenstadion (Bogenhausen) fast durchgehend ausgebucht. Aufgrund der großen Beliebtheit erweitern die Münchner Bäder ihr Angebot: In diesem Winter ist Eisstockschießen auch im Dante-Winter-Warmfreibad möglich. Mit jeweils zwei synthetischen Eisstockbahnen bieten das „Prinze” und das „Dante” ab Montag, 9. November, noch mehr Wintervergnügen. Alle Infos dazu gibt es auf www.swm.de/eisstock.

Eisstock-Zeiten

  • Im Prinzregentenstadion (Prinzregentenstraße 80) kann man täglich von 10 bis 21 Uhr eisstockschießen.
    Verkürzte Öffnungszeiten, von 10 bis 14 Uhr, gelten an Heiligabend, 24. Dezember, und an Silvester, 31. Dezember. An Neujahr ist von 12 bis 20 Uhr geöffnet.
    In der Zeit zwischen 10 und 14 Uhr werden pro Stunde und Bahn 55 Euro verlangt; die letzte Buchung ist um 13 Uhr möglich.
    Von 14 bis 21 Uhr kostet das eisige Vergnügen pro Stunde und Bahn 75 Euro; letzte Buchungsmöglichkeit ist um 20 Uhr.
  • Das Dantebad (Postillonstraße 17, Gern) ist zum Eisstockschießen täglich von 10 bis 22 Uhr geöffnet. An Heiligabend und Silvester von 10 bis 14 Uhr und an Neujahr von 12 bis 20 Uhr.
    Die Preise sind hier: zwischen 10 und 14 Uhr 55 Euro pro Stunde und Bahn; letzte Buchung um 13 Uhr und
    75 Euro pro Stunde und Bahn zwischen 14 und 22 Uhr; letzte Buchungsmöglichkeit um 21 Uhr.

Stöcke und Daube werden gestellt

Die Eisstockbahnen können auch für mehrere Stunden angemietet werden. In der Miete sind pro Bahn 8 Eisstöcke und eine Daube (Ziel) enthalten. Es können auch eigene Eisstöcke mitgebracht werden. Die Buchung einer Eisstockbahn beinhaltet weder den Eislauf-, noch den Bad- oder Sauna-Eintritt.

Zum „Prinze” kommt man mit der U4, den Buslinien 54, 58, 68 oder 100, Haltestelle Prinzregentenplatz. Auch mit der Tram 17 kann man anreisen. Man steigt dann bei „Friedensengel/ Villa Stuck” aus. Diese Haltestelle kann auch beim Bus 100 gewählt werden.
Das „Dante” erreicht man mit der U1 oder der U7, den Tramlinien 20 und 21 oder dem Bus 151, 164, 168 oder 180, Haltestelle „Westfriedhof”.

north