Narrhalla München stellt das Faschingsprinzenpaar 2019 vor

München · Ein Hoch auf Fabrician I. und Sarah I.

Sarah I. und Fabrician I. - sie sind die Gesichter des Münchner Faschings 2019. Am 11.11. wurden sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Foto: Robert Bösl

Sarah I. und Fabrician I. - sie sind die Gesichter des Münchner Faschings 2019. Am 11.11. wurden sie der Öffentlichkeit vorgestellt. Foto: Robert Bösl

München · Die Suche nach einem geeigneten Faschingsprinzenpaar ist alles andere als eine einfache Aufgabe. Die Münchner Faschingsgesellschaft Narrhalla schafft dennoch jedes Jahr aufs Neue, zwei geeignete Tollitäten zu finden, die Spaß am großen Auftritt und an der bisweilen strapaziösen Faschingszeit haben und entsprechende Voraussetzungen für die Saison mitbringen.

Termine fürs Faschingstreiben in und um München für 2018/2019

Für die am Sonntag, dem elften Elften, begonnene Runde werden das Münchner Faschingsprinzenpaar Fabrician I. und Sarah I. sein. Sie wurden auf dem Viktualienmarkt der Öffentlichkeit präsentiert. Ihre Regentschaft dauert im Vergleich zu der ihrer Vorgänger besonders lang. Aschermittwoch ist erst am 6. März 2019, später war er zuletzt im Jahr 2011.

Fabrician Maximilian Stephan Prankl ist am 5. Februar 1992 in München geboren. Er wird also seinen 27. Geburtstag mitten in der Faschingssaison feiern. Fabrician besuchte die Munich International School (MIS) in Percha und beendete im Anschluss seine Ausbildung zum Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft. Später setzte er noch eine handwerkliche Ausbildung drauf. Fabrician schloss diese mit der Gesellenprüfung im Fachbereich Heizung-, Sanitär- und Lüftungstechnik ab. In Hamburg absolvierte er dann erfolgreich die Meisterprüfung. Mit genügend Fachkenntnis übernahm er im September 2017 die familieneigene Firma apv - messtecc. Im Juli 2018 gründete er noch dazu die Heizungs-Sanitär-Firma GTP Gebäude Technik Prankl.

Ausgleich zu seinem beruflichen Engagement findet er beim Sport. Ob Tennis, Kiten, Wasserski, Segeln oder Skifahren (Skilehrerausbildung), Fabrician ist in allen Sportarten zuhause. Zwar sind das alles keine "faschingstypischen" Tätigkeiten, aber in der Summe zeigt der Faschingsprinz seine Vielseitigkeit, die für seine kommende Aufgabe unverzichtbar ist. Den Münchner Fasching und die Narrhalla lernte er durch seine Eltern kennen, debütierte im Fasching 2010 bei der Narrhalla und war seit der Zeit fest entschlossen, Faschingsprinz zu werden. Jetzt hat sich sein Wunsch erfüllt.

Auf der Bühne fühlen sie sich zuhause

Seine Prinzessin wird Sarah Deborah Zahn sein. Auch sie feiert ihren Geburtstag in der Faschingssaison, nämlich am Samstag, 17. November. Die damit 23-Jährige ist praktisch auf der Bühne groß geworden. Ihre Kindheit verbrachte sie in der ländlichen Umgebung des Dachauer Hinterlandes und in der Nähe von Bern. In der Schweiz begann sie mit drei Jahren ihre Ballettausbildung, die sie 17 Jahre mit viel Engagement, Freude und Talent weiter verfolgte.

Nach der Rückkehr nach Deutschland beendete sie ihre schulische Laufbahn mit dem Fachabitur im Sozialwesen und begann eine duale Ausbildung zur Erzieherin an einer Fachakademie für Sozialpädagogik der Inneren Mission München. Derzeit befindet sie sich in ihrem Abschlussjahr.

Zu Beginn der 11. Klasse belegte sie den zweiten Platz beim Kontest "Die Schöne Münchnerin" und machte so ihre ersten Modelerfahrungen bei einer international bekannten Münchner Modelagentur. Seit Januar 2018 trägt Sarah den Titel "Miss Bayern 2018" und seit Februar den weiteren Titel "3. Miss Germany" (Miss Germany Corporation).

Neben ihrer Model- und Tanzleidenschaft zeichnet sich ihre soziale Kompetenz im Umgang mit Kleinkindern aus. Es gibt für Sarah nichts Schöneres als die ersten Lebensjahre eines Kindes begleiten und mitgestalten zu dürfen. Selbst verkleidetet sie sich schon als kleines Mädchen gern als Prinzessin im Fasching. Daher freut sie sich ganz besonders, als Faschingsprinzessin der Narrhalla die Menschen in ein zauberhaftes Märchen zu entführen und begeistern zu können.

Artikel vom 14.11.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...