Keine Drohnen über der Wiesn

München/Ludwigsvorstadt · Am Donnerstag, 27. September, ließ ein 21- jähriger Hobby-Drohnenflieger seine Drohne über das Oktoberfest, im Bereich der Oidn Wiesn, fliegen. Verständigte Einsatzkräfte der Polizei konnten den Flugverlauf nachvollziehen, welcher sie in die Hans-Fischer-Straße führte.

Dort wurde der Drohnenführer angetroffen. Er wurde zur Wiesn-Wache gebracht, seine Drohne wurde beschlagnahmt und er wurde wegen einer Straftat nach dem Luftverkehrsgesetz angezeigt. Der Betrieb von Drohnen über dem Oktoberfest und dessen Umfeld ist verboten. Drohnen würden nur unter bestimmten Voraussetzungen und nicht über Menschenansammlungen gesteuert werden.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 02.10.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...