Lokalfußball in der A-Klasse

Auswärtspunkt für Amateur-Löwen-Reserve

Torschütze gegen den TSV München-Ost: Slobodan Disic (Nummer 9). Foto: as

Torschütze gegen den TSV München-Ost: Slobodan Disic (Nummer 9). Foto: as

München/Giesing · Der TSV München-Ost und der TSV 1860 München IV trennten sich in der A-Klasse leistungsgerecht 2:2. Bei schönstem Herbstwetter verfolgten rund 50 Zuschauer die Partie in Haidhausen. Die Gäste aus Giesing lagen zweimal in Front, mussten sich am Ende aber mit einem Punkt begnügen.

Nach einem gelungenen Spielzug der Gäste brachte Slobodan Disic die Weiß-Blauen früh in Führung (10. Min.), die trotz eifriger Versuche des TSV München-Ost zum Ausgleich zu kommen – und einiger guter Gelegenheiten – bis zum Halbzeitpfiff hielt.

Nach Wiederbeginn drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. Löwen-Schlussmann Muhammet Balci fischte in dieser Phase einen Schuss der Ostler aus dem Kreuzeck. Kurz darauf war Balci machtlos, als Lukas Diesch, sträflich ungedeckt, das 1:1 markierte (52. Min.). Wer dachte, das Spiel würde nun zu Gunsten der Hausherren kippen, sah sich getäuscht. Denn plötzlich wachten die Amateur-Löwen auf, die bis dahin nur ab und an Nadelstiche nach vorn gesetzt und insgesamt viel zu schwerfällig agiert hatten. Vor allem der quirlige Sebastian Punzi Martinez sorgte über den Flügel für Belebung. Ivica Krizan scheiterte zunächst mit einem Kopfball, erhielt beim Klärungsversuch der Ost-Defensive den Ball jedoch unverhofft ein zweites Mal serviert und vollstreckte mit einem kunstvollen Drehschuss aus 16 Metern zum 1:2 (75. Min.).

Fünf Minuten später folgte die Antwort der Gastgeber. Nach einem hohen Ball in den Strafraum setzte der groß gewachsene Marco Di Giulio seine ganze Körperkraft ein und markierte mit einem Kopfball den erneuten Ausgleich (80. Min.). In den Schlussminuten vermochte keine der beiden Mannschaften mehr den Sieg an sich zu reißen. Durch den Auswärtspunkt verlassen die Amateur-Löwen immerhin die Abstiegsränge in der Tabelle.

Am kommenden Sonntag empfängt die Reserve der Amateur-Löwen um 15 Uhr an der Grünwalder Straße 114 die DJK Pasing III. Im Anschluss ist um 17:15 Uhr in der Kreisliga der TSV 1860 München III gegen die erste Mannschaft der DJK Pasing am Ball. Bereits am Donnerstag, den 4. Oktober, steigt um 19:30 Uhr auf der Bezirkssportanlage Untergiesing (Agilolfingerstraße 6) das Kreisliga-Derby zwischen dem SC München und dem TSV 1860 München III.

(as)

Artikel vom 30.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...