Verzeichnen gleich mehrere Aufgriffe

Spanische Taschendiebfahnder auf der Wiesn

München · Am Samstag, 22.9.2018, fiel Taschendiebfahndern aus Spanien, die auf dem Oktoberfest zur Unterstützung ihrer deutschen Kollegen eingesetzt sind, ein 27-jähriger Mann auf, der sich in einem Festzelt auffällig verhielt.

Nach wenigen Minuten konnten die Beamten beobachten, wie der Mann einer Wiesn-Besucherin im Gedränge die Geldbörse aus der Handtasche entwendete. Anschließend konnte der Mann durch die Beamten festgenommen werden. Da es sich bei der Geschädigten um eine 28-jährige Spanierin handelte, waren die Sprachkenntnisse der Kollegen bei der anschließenden Vernehmung besonders hilfreich.

Der 27-Jährige ist bereits einschlägig bei der Polizei bekannt. Er wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt, da er keinen festen Wohnsitz hat.

Die spanischen Taschendiebfahnder beobachteten zudem am Sonntag, 23.9.2018, gegen 20.30 Uhr, einen 37-Jährigen aus Kuba, der sich den Rucksack von einer auf der Bank tanzenden 28-jährigen Brasilianerin schnappte.

Zuvor hatte der 37-Jährige noch versucht, eine Tasche von einer Bank zu entwenden, was ihm allerdings aufgrund aufmerksamer Gäste nicht gelang und er sich wieder entfernte. Der Mann, der keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde festgenommen. Bei seiner Durchsuchung konnten noch zwei Jacken aufgefunden werden, die ihm offensichtlich nicht gehörten. Die spanischen Polizeibeamten stellten sich hier gleich als Dolmetscher zur Verfügung. Die Dame bekam ihren Rucksack wieder zurück.
Da der Kubaner auf der Wiesn-Wache randalierte und seinen Kopf gegen die Wand schlug, wurde er zum Sanitätsdienst der Wiesn-Wache und später in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
Theresienwiese · Hitler-Gruß auf dem Festgelände
Meldung vom Samstag, 22. September 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 26.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...