München · Kontrollen im Umfeld der Theresienwiese

München · Der geplante Besuch des Oktoberfestes endete am Montag, 24. September, für mehrere Personen bereits kurz vor Erreichen des Festgeländes. Bei einem 31-jährigen Mann wurde bei der Kontrolle nach gefährlichen Gegenständen ein verbotenes Springmesser aufgefunden. Dieses wurde sichergestellt. Dem Mann wurde der Zutritt auf das Festgelände verweigert.

Ein alkoholisierter 23-jähriger Tourist aus Kanada versuchte über einen Sicherheitszaun zu klettern, um so auf das Festgelände zu gelangen. Eine vorbeikommende Polizeistreife konnte dies unterbinden und belehrte den Mann. Da er auf dem Gehweg vorbeigehende Passanten anpöbelte und schließlich erneut versuchte über den Zaun zu klettern, wurde der 23-Jährige in Gewahrsam genommen.

Bei einer Kontrolle von zwei Männern (47 und 55 Jahre alt) wurde festgestellt, dass beide zur Fahndung wegen Hausfriedensbruch ausgeschrieben waren. Sie wurden zur weiteren Sachbearbeitung zur Wiesn-Wache gebracht.

Weitere Meldung der Polizei zur Wiesn
München · Fahndungserfolge auf Wiesn
Meldung vom Montag, 24. September 2018

> Münchner Oktoberfest: Bierpreise, Attraktionen, Termine der Wiesn…

Artikel vom 26.09.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...