Blind nach ganz oben

München · Buchvorstellung mit Andy Holzer

Den 51 jährigen Osttiroler Alpinisten Andy Holzer zieht es immer wieder in die Vertikale.	Foto: Andreas Scharnagl

Den 51 jährigen Osttiroler Alpinisten Andy Holzer zieht es immer wieder in die Vertikale. Foto: Andreas Scharnagl

München · Am Mittwoch, 26. September, um 19.30 Uhr kommt der blinde Außnahme-Bergsteiger Andy Holzer für eine Buchvorstellung ins Alpine Museum (Praterinsel 5) nach München.

Im Mai 2017 sorgt der von Geburt an blinde Bergsteiger Andy Holzer für Aufsehen: Er erreicht den Gipfel des Mount Everest – und erfüllt sich damit seinen größten Traum. In seinem aktuellen Buch beschreibt er seine spektakulären Expeditionen auf das Dach der Welt. Die Einführung und Moderation macht Dr. Knut Waldau von der Verlagsgruppe Patmos.

Die Kosten belaufen sich auf 10 / 7 Euro (inkl. Museumseintritt). Eintrittskarten erhält man an der Kasse des Alpinen Museums sowie telefonisch unter 0 89 / 54 81 81 81.

Auf in die bayerischen Alpen
Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Artikel vom 29.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...