Spielerwechsel im Lokalfußball

Die Neuzugänge der Amateur-Löwen

Neu bei den Amateur-Löwen: Yusuf Saho. Foto: Anne Wild

Neu bei den Amateur-Löwen: Yusuf Saho. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Amateur-Löwen vermelden in der Sommerpause im Lokalfußball ein halbes Dutzend Abgänge aus ihrer Kreisliga-Mannschaft und insgesamt neun Neuzugänge. Darunter befindet sich auch ein Rückkehrer nach Giesing.

Aus beruflichen Gründen wird Schlussmann Ralph Pöpperling nicht mehr das Tor in Giesing hüten. Innenverteidiger Cheikh Diop hat den TSV 1860 München III ebenso mit unbekanntem Ziel verlassen wie Mittelfeldakteur Simon Essendorfer. Patrick Lovric spielt künftig für den Ligarivalen TSV München-Großhadern, Diego Hones wechselt in die Bezirksliga zum FC Phönix München und Außenverteidiger Murat Akbas trägt künftig das Trikot des FC Wacker München.

Seine Fußballschuhe schnürt dafür künftig wieder für die Amateur-Löwen Florian Niggl. Der frühere Junglöwe war zuletzt beim Kreisklassisten SpVgg Höhenkirchen aktiv. »Wenn Flo körperlich fit ist, wissen wir alle, was wir an ihm haben – er ist als Innenverteidiger eine Bank«, freut sich Trainer Andreas Kopfmüller über den Rückkehrer.

Von Latino Munich ist Cesar Marmolejo Quique nach Giesing gewechselt. Der Mittelfeldspieler war zuvor für die SpVgg 1906 Haidhausen in der Bezirksliga am Ball. Aus der zweiten Mannschaft von Haidhausen stammt Neuzugang Giuseppe Anastasio. Razvan Christian Paun vom FC Phönix München II will sich als Torhüter in Giesing beweisen. Mit Egzon Berisha vom TSV München-Großhadern und Eberhard Antonio vom FC Unterföhring II haben sich zwei weitere Mittelfeldspieler dem TSV 1860 München III angeschlossen. Vom 1. FC Weidach ist Mike Loher an die Grünwalder Straße gekommen. »Mike wurde in der Jugend höherklassig ausgebildet, das merkt man ihm an; er ist ebenso wie Egzon, Cesar und Eberhard für die Verhältnisse in der Kreisliga ein guter Fußballer«, findet Kopfmüller.

In der Offensive haben die Weiß-Blauen ebenfalls zwei interessante Spieler an Land gezogen. Vom TSV Maccabi München stammt Yusuf Saho – ein pfeilschneller Stürmer. Mit ihm trägt künftig Emanuell Weißenberger, der beim SC Olching schon Landesligaluft schnuppern durfte, das Trikot der Amateur-Löwen. Zuletzt spielte Weißenberger in der Kreisliga beim 1. SC Gröbenzell. Kopfmüller ist angetan: »Die beiden haben ihr Potential schon im Training und in Testspielen angedeutet – das sah vielversprechend aus.«

In der Vorbereitung misst sich Kopfmüllers Mannschaft am Donnerstag, 9. August, um 18:30 Uhr in der Sportschule Oberhaching mit einer College-Auswahl der Denison University aus Ohio, ehe es vom 11. bis zum 15. August ins Bundessportzentrum Obertraun im Salzkammergut geht. »Das Trainingslager dort haben uns einige großzügige Gönner aus der Löwenfanszene ermöglicht, wir sind sehr froh und dankbar für diese Gelegenheit, intensiv mit der Mannschaft arbeiten zu können«, berichtet Herren-Spielleiter Christian Poschet.

Ihre Generalprobe spielen die Amateur-Löwen am 19. August um 11 Uhr beim Kreisligisten TSV Allach 09. Die Reserve probt am 22. August um 19:30 Uhr beim A-Klassisten TSV Maccabi München. Das erste Punktspiel in der Kreisliga bestreitet der TSV 1860 München III am Sonntag, den 26. August, um 18:15 Uhr zuhause an der Grünwalder Straße gegen den Bezirksliga-Absteiger SV Planegg-Krailling. Bereits am Mittag um 12 Uhr ist am gleichen Tag die A-Klassen-Reserve der Amateur-Löwen gegen den SC München II an der Reihe.

(as)

Artikel vom 01.08.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...