Überraschend starke Vorbereitungsergebnisse

Löwen zurück aus dem Trainingslager

Guter Dinge vor dem Ligastart: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

Guter Dinge vor dem Ligastart: Daniel Bierofka. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München ist wieder in München. Die Testspielergebnisse im Rahmen des Trainingslagers gegen namhafte Gegner können sich sehen lassen. Einem 1:0 (0:0)-Erfolg über den russischen Europa-League-Qualifikanten FK Ufa ließen die Löwen ein torloses Remis gegen den türkischen Erstligisten Basaksehir FK Istanbul folgen. Am kommenden Freitag spielen die Löwen ihre Generalprobe gegen den Zweitligisten SV Sandhausen.

Vor allem die körperlich robusten Russen verlangten den Giesingern eine Menge ab. Den Siegtreffer erzielte nach einem mustergültig vorgetragenen Konterangriff Alessandro Abruscia (81. Min.). Zu seinem Debüt als Innenverteidiger kam der jüngste und letzte Neuzugang Simon Lorenz. Trainer Daniel Bierofka befand, das Spiel hätte gezeigt, welchen qualitativ ausgeglichenen Kader der TSV 1860 besitze. »Die Jungs sollen es mir schwer machen, die erste Elf auszuwählen. Ich werde die aufstellen, die mich unter der Woche überzeugen.« In einer Saison gäbe es immer Verletzungen und Formkrisen. »Deshalb haben wir den Kader so zusammengestellt.« Er fühlt seine Mannschaft für die 3. Liga gerüstet.

Bierofkas Einschätzung wurde in der folgenden Partie gegen einen weiteren Europa-League-Starter bestätigt. Beim 0:0 gegen Basaksehir FK Istanbul waren die Löwen in Kössen vor der Pause das dominierende Team. Markus Ziereis scheiterte mit einem Kopfball an der Latte (37. Min.).

In Ottobeuren im Unterallgäu testen die Weiß-Blauen ein weiteres Mal vor dem Ligastart. Am Freitag, 20. Juli ist um 18:30 Uhr im örtlichen Stadion am Galgenberg der SV Sandhausen Gegner des TSV 1860 München. In den Reihen des Zweitligisten spielen die Ex-Löwen Emanuel Taffertshofer und Korbinian Vollmann. Tags darauf ist noch ein Spiel beim Regionalligisten VfR Garching vereinbart. Anpfiff im Stadion am See ist um 17 Uhr.

(as)

Artikel vom 17.07.2018
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...