Tannhäuser, der singende Ritter

Oper für die ganze Familie mit Musik von Richard Wagner

Von links nach rechts: Michael Braun als Tannhäuser, Philipp Gaiser als Wolfram von Eschenbach und Madlen Lamm als Elisabeth.	Foto: Silke Schmidt

Von links nach rechts: Michael Braun als Tannhäuser, Philipp Gaiser als Wolfram von Eschenbach und Madlen Lamm als Elisabeth. Foto: Silke Schmidt

München/Haidhausen · »Tannhäuser, der singende Ritter«, eine Oper für die ganze Familie mit der Musik von Richard Wagner, ist am Sonntag, 22. Oktober, im kleinen Konzertsaal des Gasteigs (Rosenheimer Straße 5) zu sehen und zu hören. Die Vorstellungen beginnen um 11, 12.30 und 14 Uhr.

Tannhäuser und Wolfram, zwei Ritter und Sänger, wollen auf der Wartburg Sieger im Dichterwettbewerb werden und so das Herz der schönen Elisabeth gewinnen. Doch Tannhäuser packt plötzlich das Fernweh – er will hinaus in die große weite Welt und Abenteuer erleben.

Auf der Suche nach einem besonderen Apfel, von dem er geträumt hat, trifft der Ritter auf die gefährliche Zauberin Venus. Sie herrscht über den magischen Apfelbaum und zieht Tannhäuser in ihren Bann. Gefangen in einer unterirdischen Grotte, darf er nur noch für sie singen.

Wie vermisst Tannhäuser die schönen Tage mit seinen Freunden auf der Wartburg! Ob er zurückkehren kann und ob er seine Elisabeth bekommt, zeigt auf kindgerechte Weise dieses Familienkonzert mit der originalen Musik von Richard Wagner. Es spielt das Kammerorchester »concierto münchen« unter der Leitung von Carlos Domínguez-Nieto. Singen werden Michael Braun als Tannhäuser, Philipp Gaiser als Wolfram von Eschenbach, Tajana Raj als Venus und Madlen Lamm als Elisabeth.

Karten gibt es online unter www.concierto-muenchen.de Tel. 30 78 56 53, und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Artikel vom 12.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...