Temporeiches Kindertheater zum Mitsingen

München · Kammerpuppenspiele Bielefeld präsentieren »Neues von Pettersson und Findus«

Der alte Pettersson und sein Kater Findus.	Foto: VA

Der alte Pettersson und sein Kater Findus. Foto: VA

München · Vor zwei Jahren zeigten die Kammerpuppenspiele in München mit »Wie Findus zu Pettersson kam« wie alles angefangen hat. Jetzt ist das Figurentheater aus Bielefeld wieder hier und präsentiert neue Abenteuer des berühmtesten Kinderbuchduos aus Schweden.

Dort ist Pettersson, ein alter und für seine Mitmenschen ein wenig wunderlich erscheinender Mann, zu Hause. Bei ihm lebt der sprechende Kater Findus. Eines Tages soll Findus den Tischlerschuppen und auch die Küche aufräumen, nachdem er beides in ziemlich Unordnung gebracht hat. Findus findet ungerecht, deshalb schreibt er einen Brief an den König und bittet ihn zu entscheiden, ob er wirklich aufräumen muss. Was wird der König ihm wohl antworten?

Die Kammerpuppenspiele Bielefeld präsentieren »Neues von Pettersson und Findus« in einer temporeichen Inszenierung mit lustigen Liedern, die zum Mitsingen einladen. Die Spieldauer beträgt 90 Minuten mit Pause. Gespielt wird vom 15 bis 22. Oktober täglich im Bürgersaal Fürstenried, Züricher Straße 35. Der Eintritt kostet 8 bis 12 Euro.

Mehr auf www.kammerpuppenspiele.de

Artikel vom 09.10.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...