Samstagblatt-Redakteur Carsten Clever-Rott über politische Arbeit

So seh ich das! Thema: Krisen-Hilfe

München · Politik ist ein zähes Geschäft. Da müssen Richtlinien, Etats und gesunder Menschenverstand unter einen Hut gebracht werden. Wie schwierig das ist, sieht man bei der Bayerischen Messie-Hotline. Im schlechteren Fall mit der Konsequenz: Nicht alles, was sinnvoll ist, ist auch machbar.

Weitere Artikel zum Thema
Messie-Hilfe-Telefon: Hängepartie um Finanzierung geht weiter
Artikel vom 19.11.2015: Wo bleibt die Rettung?

Bei der Messie-Hotline hat sich der gesunde Menschenverstand durchgesetzt. Gott sei Dank, möchte man sagen, denn dieses Angebot ist alles andere als beliebig oder austauschbar. Es gibt schlicht kein vergleichbares Beratungstelefon, das mit mehrjähriger Erfahrung auf dem Gebiet des Messie-Syndroms punkten kann. Diese Erfahrung hat die Politik mit ihrer Entscheidung gerettet. Und wenn angesichts der Wahlen in diesem und nächsten Jahr mal wieder jemand fragt: »Was machen diese Politiker eigentlich?«, dann lautet eine Antwort: »Das! Genau das!« Nur dass man das nicht jeden Tag an jedem Ort mitbekommt. Aber besser so als umgekehrt. So seh ich das.

Artikel vom 10.08.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...