Veröffentlicht am 20.07.2017 00:00

Cosimabad eröffnet am 29. Juli

Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien bekommt München am Samstag, 29. Juli, seine Welle wieder. Das Cosimawellenbad nimmt seinen Betrieb auf. Nach 34 Betriebsjahren haben die Stadtwerke München die gesamte Haus- und Badewassertechnik saniert und das Bad an der Cosimastraße 5 grundlegend modernisiert.

Hauptattraktion bleibt das Wellenbecken, ausgerüstet mit neuester Wellentechnik, die spannende Brandungserlebnisse verspricht. Deutlich gewachsen ist der Kinderplanschbereich mit Schifferlkanal, Wasserigel, Rutsche und vielem mehr. Er ist jetzt der größte in den Münchner Hallenbädern.

Programm am Eröffnungstag: ab 14 Uhr Einlass; 14.30 Uhr Offizielle Eröffnung durch Stadträtin Simone Burger und Werner Albrecht, SWM Geschäftsführer Personal und Soziales ; ab 15 Uhr Schwimmen und Wellenbetrieb (halbstündlich für jeweils zehn Minuten). Freuen Sie sich auf ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Zauberer und Luftballonkünstler. Die Sauna öffnet um 20 Uhr. Das Bad schließt an diesem Tag um 23 Uhr. Ab Sonntag, 30. Juli, hat es regulär geöffnet.

Nur am Eröffnungstag ist freier Eintritt!

north