Hauptsponsor lässt sich bei Generalprobe entschuldigen

Präsentation des neuen Löwen-Trikots

Ansehnlich: das neue Löwenfell. Foto: TSV 1860

Ansehnlich: das neue Löwenfell. Foto: TSV 1860

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat seine Generalprobe für den Ligaauftakt am kommenden Donnerstag mit 4:0 (4:0) gegen den Bayernligisten SV Heimstetten gewonnen. Im Glück-Auf-Stadion des TSV Bodenmais stellten die Löwen unter dem Motto »alte Liebe, neues Trikot« ihre Spielkluft für die kommende Saison vor. Auf der Brust steht der Schriftzug »Die Bayerische«. Die Vertreter der Versicherungsgruppe fehlten allerdings bei der Präsentation.

In einer Mitteilung ließ der Konzern wissen, die Verhandlungen zur Ausgestaltung des Sponsorenvertrags seien zwar weit gediehen und zwischen den Vertragspartnern inhaltlich abgeschlossen. Man strebe eine »langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit« an. Noch fehle allerdings die vollständige Zustimmung aller Gesellschafter der TSV 1860 von München GmbH & Co. KGaA. Vor diesem Hintergrund sei es der Bayerischen und deren Repräsentanten nicht möglich, an der Vorstellung des neuen Trikots in Bodenmais teilzunehmen. Das Problem: Löwen-Investor Hasan Ismaik verweigerte bis zum geplanten Präsentationstermin die schriftliche Fixierung seiner mündlichen Absichtserklärung, ein im Sommer 2018 fällig werdendes Darlehen zu verlängern.

In Folge der ungeklärten Finanzsituation mochte »Die Bayerische«, die erst zu Beginn der vergangenen Saison Werbepartner des TSV 1860 wurde, vorerst nicht als Trikotsponsor zur Verfügung stehen. Auch ein Überbrückungsdarlehen in Höhe von zwei Millionen Euro, das der Versicherer gewähren wollte, befindet sich weiter in der Schwebe. Die Zukunft der TSV München von 1860 GmbH & Co. KG, für die Geschäftsführer Markus Fauser eine positive Fortführungsprognose für die kommenden zwei Jahre abgeben wollte, ist deshalb weiter ungeklärt. »Die Bayerische« teilte mit, die von ihr ins Leben gerufene Initiative »Werden Sie jetzt Mitglied der Sechzger« sei mit mehr als 1.000 Neumitgliedern überaus erfolgreich angenommen worden. Das zeige, welchen »Rückhalt und welche Sympathie der Traditionsverein Münchens in der Bevölkerung weiterhin genießt«.

Das neue Leiberl von Ausrüster Macron aus Bologna erinnere »Traditionalisten an die legendären Meistertrikots von 1966« glauben die Marketingverantwortlichen. Ab Montag ist es für stattliche 75 Euro in allen Fanshops erhältlich – die Kinder-Version zum Preis von 55 Euro. Das Team von Trainer Daniel Bierofka machte bei der Präsentation eine gute Figur darin. Gegen den SV Heimstetten trafen Jan Mauersberger (15. Min.), Benjamin Kindsvater (29. Min.) sowie Sascha Mölders und Nico Karger kurz vor der Pause (43. und 44. Min.). »Wir haben ausgezeichnet rochiert, gut nach vorne gespielt und uns viele Chancen erarbeitet«, fand Bierofka. Sein Team habe »viele Dinge umgesetzt, an denen wir die letzten Wochen gearbeitet haben«.

Besonders erfreut zeigte sich der Löwen-Trainer über den Einstand von Stürmer Sascha Mölders, der erst vergangene Woche unter Vertrag genommen werden konnte. »Sascha bringt das letzte Fünkchen mehr Qualität im letzten Spieldrittel mit. Außerdem hilft er der jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung. Es war wichtig, dass er vor dem Saisonstart wenigstens ein Spiel mit den Jungs absolviert hat.« Diesen Donnerstag wird es ernst für den TSV 1860 München. Um 19 Uhr steigt der längst ausverkaufte Saisonstart in der Regionalliga Bayern beim FC Memmingen.

(as)

Artikel vom 10.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...