Löwen schließen neue Spielerverträge für Regionalliga ab

Rückkehr aus dem Trainingslager – Kader aufgerüstet

Junger Führungsspieler: Kapitän Felix Weber. Foto: Anne Wild

Junger Führungsspieler: Kapitän Felix Weber. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Während die Löwen unter ihrem Trainer Daniel Bierofka vergangene Woche im Trainingslager im österreichischen Obertraun schwitzten, waren die Bemühungen an der Grünwalder Straße um eine wirtschaftliche Fortführung der Profi-Fußballtochter nicht minder schweißtreibend. Investor Hasan Ismaik will dafür dem Vernehmen nach keine neuen finanziellen Mittel zur Verfügung stellen, verzichtete aber immerhin auf die Fälligkeit eines von ihm gewährten Darlehens.

Weil gleichzeitig der Transfer von Abwehrtalent Felix Uduohkai zum VfL Wolfsburg gegen eine kolportierte Ablöse von einer Million Euro realisiert werden konnte, sah sich Geschäftsführer Markus Fauser in der Lage, die Verträge mit den Spielern Jan Mauersberger, Felix Weber, Nico Karger und den Neuzugängen Aaron Berzel, Timo Gebhart, Daniel Wein und Benjamin Kindsvater zu unterzeichnen. Die Löwen verfügen damit über einen spieltauglichen Kader für die Regionalliga Bayern. Felix Weber, der in der vergangenen Saison Spielführer der U21-Mannschaft war, wurde von Daniel Bierofka erneut das Kapitänsamt übertragen.

Das erste Testspiel im Trainingslager gegen den Meister der österreichischen Regionalliga-West USK Anif endete mit einem klaren Sieg der Giesinger. Beim 3:0 trafen Nicholas Helmbrecht (31. Min.), Nico Karger (34. Min.) und Timo Gebhart mit einem an ihm verschuldeten Foulelfmeter (41. Min.). Auf der Heimfahrt nach München machten die Weiß-Blauen noch Station beim Zweitligisten FC Liefering, dem Farmteam des Konzernklubs Red Bull Salzburg. In der ausgeglichenen Partie deutete alles auf ein torloses Remis hin, ehe Kilian Jakob in der Schlussminute unglücklich ins eigene Netz traf. Nach dem Trainingslager hätten die Kraft und die Spritzigkeit gefehlt, erklärte Bierofka. »Die Jungs waren müde, das hat man gesehen, dafür war die Leistung in Ordnung.« Routinier Jan Mauersberger zeigte sich angetan vom einwöchigen Aufenthalt in der Bundessportschule: »Wir konnten in Obertraun sehr gut arbeiten, hatten super Bedingungen. Ich freue mich jetzt, dass es bald richtig losgeht.«

Ehe es am 13. Juli beim FC Memmingen in die Punktspielrunde geht, testet der TSV 1860 München noch gegen drei weitere Gegner. Am Mittwochabend sind die Löwen um 19 Uhr zu Gast beim Landesligisten SpVgg Landshut im Stadion am Hammerbach (Sandnerstraße 7, 84034 Landshut). Am Tag darauf empfängt der Sportclub Eintracht Freising die Löwen ebenfalls um 19 Uhr. Der Landesligist spielt im Stadion Savoyer Au (Roider-Jackl-Weg 4, 85356 Freising). Zur Generalprobe für den Ligaauftakt fahren die Giesinger ins niederbayerische Bodenmais und messen sich am Samstag, 8. Juli, um 15 Uhr im Glück-Auf-Stadion des TSV Bodenmais mit dem Bayernligisten SV Heimstetten (Miesleuthenweg 62, 94249 Bodenmais). Bei dieser Gelegenheit soll den Fans das neue Trikot von Ausrüster Macron vorgestellt werden.

(as)

Artikel vom 04.07.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...