80 preisgekrönte Naturfotos

Glanzlichter

München · Wie schon im Vorjahr präsentiert das Museum Mensch und Natur als erste Station die Siegerfotos des internationalen Naturfoto-Wettbewerbes »Glanzlichter«, der in diesem Jahr zum dritten Mal veranstaltet wurde.

Die Ausstellung stellt 80 preisgekrönte oder besonders gewürdigte Bilder vor, die innerhalb der verschiedenen Kategorien des Wettbewerbes (z.B. »Gefiederte Artisten«, »Die Welt der Säugetiere«, »Farben, Formen, Kompositionen«, »Fang den Mond ein«) aus etwa 4800 eingereichten Aufnahmen von der Jury ausgewählt wurden. Die Ausstellung kann bis zum 30. Dezember im Museum Mensch und Natur, Schloss Nymphenburg, bewundert werden.

Bis zum 30.12. ist übrigens auch noch die Sonderausstellung »VOGLWUID – Vom bayerischen Urvogel bis Huckebein« zu sehen, die wegen ihres Erfolges verlängert wurde.

Es lohnt sich also bestimmt, das beliebte Familienmuseum in München-Nymphenburg zu seinem »Endspurt« vor der einjährigen Schließung, wegen Umbauten, noch einmal zu besuchen. Öffnungszeiten Museum Mensch und Natur: Täglich außer montags 9.00 bis 17.00 Uhr.

Artikel vom 17.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...