Starke Leichtathleten

Bogenhausen · TS Jahn München räumt Titel ab

Florian Unold (TS Jahn) beim Hürdenlauf.	Foto: privat

Florian Unold (TS Jahn) beim Hürdenlauf. Foto: privat

Bogenhausen · Die Leichtathleten der Turnerschaft (TS) Jahn München haben zuletzt wieder einige Meistertitel errungen.

Nachdem Felix Hiller in der Woche zuvor bei den bayerischen Meisterschaften der U20 noch den unglücklichen vierten Platz belegt hatte, sprang er nun bei den südbayerischen Meisterschaften auf den ersten Platz. Alle seine sechs Sprünge brachte Felix aufs Brett – und holte sich den Titel mit 11,47 Metern. Ebenso auf das Podest sprang Gabrielle Martin (W15) im Dreisprung: Sie kratzte knapp an der 10-Meter-Marke und sicherte sich mit 9,68 Metern den dritten Rang.

Florian Unold von der Turnerschaft Jahn überzeugte bei der Bayerischen Hallen-Mehrkampfmeisterschaft in allen Disziplinen mit sehr starken Leistungen. Er erreichte nicht nur persönliche Bestleistungen, sondern konnte sich auch über die Hürdenstrecke, im Kugelstoßen sowie im Hochsprung gegen die starke Konkurrenz durchsetzen. Aber auch im Weitsprung und über die ungeliebte 1000-Meter-Strecke zeigte er keine Schwäche. Am Ende des Tages wurde Florian mit 2786 Punkten zum Bayerischen Meister im Hallen-Fünfkampf der männlichen Jugend U 16 (M15) gekrönt. Zudem gewann er mit der Mannschaft der LG Stadtwerke München ebenfalls die Goldmedaille.

Beim Mehrkampffestival in Oberschleißheim holte sich Florian Unold zu guter Letzt noch die Quali für die deutschen Meisterschaften im Block Sprint/Sprung.

Artikel vom 15.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...