So blond, dass man es hören kann?

München · Musikkabarett mit Viktoria Lein führt in die Abstrusitäten der Realität

Ob man sich das so vorstellen muss? Viktoria Lein wird versuchen, etwas »blonder« zu singen.	Foto: Leinup

Ob man sich das so vorstellen muss? Viktoria Lein wird versuchen, etwas »blonder« zu singen. Foto: Leinup

München · Das Leben ist besser, böser und bitterer, als jede Satire das vermag. Im Grunde muss man »nur« beim Leben abschauen, schon liegen einem hunderte von guten Ideen für ein abendfüllendes Kabarettprogramm zu Füßen.

Viktoria Lein und Werner Gerl haben genau das gemacht. Herausgekommen ist das Programm »Singen Sie mal blond!«, das die Musikkabarettistin am Freitag, 19. Mai, im Schlachthof präsentiert. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 13 Euro, an der Abendkasse kostet der Eintritt 15 Euro.

In dieser Show erlebt das Publikum unter anderem, was eine junge aufstrebende Künstlerin im heutigen Showbiz-Zirkus zwischen Talentshows, Galas und Firmen­events so alles mitmachen muss und wie sich das alles auf ihre Persönlichkeit auswirkt. Und wie man durch diese utopischen und schier unlösbaren Aufgaben gefordert wird und lernt damit umzugehen, um am Schluss doch noch voller Energie und Zielstrebigkeit den eigenen Weg zu finden.

Hier jagt eine musikalische Überraschung die andere, während Viktoria Lein eine Rolle nach der anderen übernimmt und zeigt, was nicht wahr sein kann, obwohl es doch wahr ist, so abstrus und schräg, dass man nur darüber lachen kann. Wenn einem das Lachen nicht im Halse stecken bleibt. So machen doe Zuschauer Bekanntschaft mit einer heißblütigen Spanierin und einer österreichischen Bäuerin. Zudem lernen sie auch noch eine hüftschwingende Shakira sowie eine Diva aus Moskau kennen und erfahren, wen man bei solchen Auftritten rund um den Globus noch so alles trifft, darunter einige bekannte Staatsoberhäupter dieser Welt.

Viktoria Lein nimmt ihr Publikum in ihrem ersten abendfüllenden Kabarettprogramm auf eine faszinierende stimmliche Achterbahnfahrt mit und präsentiert in gesanglicher Perfektion eine musikalische und schauspielerische Revue der besonderen Art die von Pop und Rock über Schlager und Arien bis hinzu melodischen Balladen reicht.

Artikel vom 05.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...