Raus ins Grüne

Bogenhausen · Radltour mit NordOstKultur-Verein

Das Odin-Denkmal im Wotans- oder Odinshain.	   	Foto: NordOstKultur

Das Odin-Denkmal im Wotans- oder Odinshain. Foto: NordOstKultur

Bogenhausen · Der NordOstKultur-Verein lädt am Samstag, 13. Mai, zu einer Radltour mit Roland Krack ein. Das Motto lautet: »Durch die Grüne 13«.

Bogenhausen und auch die angrenzenden Stadtteile sind durchzogen von Parks und Grünanlagen. Im Alltag bleibt jedoch oft unbeachtet, dass dort viele Denkmäler und Brunnen stehen oder sich schöne Ausblicke bieten. Auch Zeugen der »Lehm-Vergangenheit« des Münchner Nordostens sind noch zu finden. Treffpunkt ist um 14 Uhr an der oberen Terrasse des Friedensengels. Die Tour dauert zwei Stunden. Nichtmitglieder des NordOstKultur-Vereins zahlen 3 Euro.

Artikel vom 02.05.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...