U17-Junioren abgestiegen, U19 in Gefahr

Junglöwen vor Doppelabstieg?

Enttäuschung pur: U19-Junglöwen nach dem späten Ausgleich. Foto: Anne Wild

Enttäuschung pur: U19-Junglöwen nach dem späten Ausgleich. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die U17-Junioren des TSV 1860 München konnten mit ihrem Jahrgang die Eliteklasse nicht halten und steigen nach einer 1:2 (0:0)-Niederlage bei den Stuttgarter Kickers erstmals aus der B-Junioren-Bundesliga in die Bayernliga ab. Einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpassten gegen die Kickers auch die Giesinger U19-Junioren.

Das von Ausbilder Josef Steinberger betreute Team konnte sein Heimspiel vor 650 Zuschauern im Grünwalder Stadion gegen den bereits abgestiegenen Tabellenletzten nicht wie erhofft gewinnen. Nachdem die Giesinger ein Dutzend bester Torgelegenheiten nicht nutzten, überschlugen sich in der Nachspielzeit die Ereignisse. Kilian Jakob gelang der späte Führungstreffer für den TSV 1860 (90. Min. + 1), den zwei Minuten später Roman Kasiar egalisierte.

Dadurch verpassten die Junglöwen den Sprung von den Abstiegsplätzen und müssen in den beiden noch ausstehenden Partien zuhause gegen den Karlsruher SC (Samstag, 29. April, 13 Uhr) und auswärts bei der TSG Hoffenheim punkten, um den Abstieg noch abzuwenden.

Bei den U17-Junioren setzten sich die Stuttgarter Kickers gegen die Junglöwen durch und besiegelten deren Abstieg. Ein Treffer von Kevin Sessa (47. Min.) und ein Eigentor durch Tom Bretorius (50. Min.), genügten den Schwaben zum Sieg. Fabian Rother (53.) konnte für den TSV 1860 nur noch verkürzen. Sieben Punkte Rückstand zum rettenden Ufer können die Giesinger in den verbleibenden zwei Spielen nicht mehr aufholen.

(as)

Artikel vom 25.04.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...