Karten für Konzert im Circus Krone zu gewinnen

Die Egerländer Musikanten

München · Nach dem plötzlichen Tod von Ernst Mosch, dem König der Blasmusik, wie er zurecht genannt wurde, verloren die Egerländer ihren Gründer und einen großartigen Freund, der allen ein Vorbild war.

Die große Nachfrage des Publikums, das über 40 Jahre die Musik von Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten begleitet hat, und der Wunsch, das Orchester in eigener Regie zu erhalten, war für die Egerländer Musikanten der Antrieb, im Geiste und Sinne von Ernst Mosch weiter zu arbeiten und das Publikum mit den bekannten und erfolgreichen Melodien zu unterhalten.

Das Ziel ist es, die großartige musikalische Tradition des Orchesters, das immer wieder »Das erfolgreichste Blasorchester der Welt« genannt wird, fortzuführen.

Der Erfolg der ersten CD »Danke Ernst Mosch« sowie die Tournee im Herbst 2000 hat die Egerländer Musikanten darin bestätigt, dass es richtig war, diese Aufgabe anzunehmen. Die Leiter der »Egerländer Musikanten« sind Ernst Hutter und Toni Scholl, die beide 14 bzw. 8 Jahre bei Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten als Tenorhornisten spielten.

Ernst Hutter ist außerdem ein gefragter Posaunist und Euphonium-Solist, der zu den vielseitigsten Instrumentalisten der deutschen Blechbläserszene gehört. Toni Scholl ist stellvertretender Leiter des Polizeimusikkorps Baden-Württemberg und ist ständiger Gastdirigent beim Radio-Blasorchester Leipzig. Toni Scholl ist wie Ernst Hutter sehr daran interessiert, die böhmische Blasmusik, wie sie von Ernst Mosch und seine Original Egerländer Musikanten geprägt wurde, an die jüngere Generation weiter zu geben.

Deswegen sind beide Musiker auch gern gesehene Dozenten bei nationalen und internationalen Workshops.

Es ist den Egerländer Musikanten ein besonderes Anliegen durch ihr großes Können und ihre Erfahrung vor allem auch die jüngere Generation auf ihre Art von Blasmusik zu begeistern.

Alle Musiker sind Profis, die auch in anderen Musikrichtungen wie Klassik oder Jazz zu Hause sind und durch ihre Kompetenz als Pädagogen in Musikschulen oder Musikhochschulen arbeiten. Die Egerländer Musikanten fühlen sich dazu verpflichtet, die über 40jährige Tradition von perfekter böhmischer Blasmusik fortzuführen und wünschen ihrem verehrten Publikum und treuen Fans, gute Unterhaltung mit einem Programm »In Erinnerung an Ernst Mosch« bei der »Egerländer Musikanten Tournee 2001«.

Erleben Sie ein Livekonzert der Extraklasse! Am Samstag, 27. Oktober, sind die Egerländer Musikanten zu Gast im Circus Krone. Die Münchner Wochenanzeiger verlosen exklusiv 3 x 2 Karten. Wer gewinnen möchte, ruft einfach am Freitag, 26. Oktober, zwischen 11.45 und 12.00 Uhr, Tel. 31 21 39 34 an. Die drei Schnellsten erhalten je zwei Karten. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass Anrufe vor 11.45 Uhr nicht berücksichtigt werden können.

Artikel vom 24.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...