Erster Winterzugang kommt aus dem Senegal

Neuverpflichtungen beim TSV 1860 München

Auf Einkaufstour: Anthony Power. Archivfoto: A. Wild

Auf Einkaufstour: Anthony Power. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Lange schien es, als würde den Münchner Löwen auf der Suche nach Verstärkungen für ihr abstiegsbedrohtes Zweitliga-Team die Zeit davon laufen. Doch kurz vor dem Ende der Transferperiode geht es plötzlich ganz schnell.

Der erste bestätigte Neuzugang ist der siebenfache senegalesische Nationalspieler Abdoulaye Ba. Der 1,97 Meter große Innenverteidiger kommt bis zum Saisonende auf Leihbasis vom portugiesischen Spitzenklub FC Porto. Überzeugt Ba, hat der TSV 1860 die Option den Spieler längerfristig zu verpflichten. Löwen-Trainer Vitor Pereira kennt den Spieler aus vergangenen Engagements. »Wir haben bereits in Porto und bei Fenerbahce zusammengearbeitet. Abdou hat einen super Charakter, ist technisch stark und schnell. Zudem weiß er genau, was ich von einem Innenverteidiger erwarte.«

Geschäftsführer Anthony Power lässt sich in einer Pressemitteilung mit den Worten zitieren: »Mit der großzügigen Unterstützung Hasan Ismaiks konnten wir unser Team nicht nur mit Abdoulaye, sondern demnächst auch noch mit anderen Spielern qualitativ für die Rückrunde verstärken.«

Bei jenen anderen soll es sich um den 27-jährigen Brasilianer Amilton Minervino da Silva und den 20-jährigen Ghanaer Lumor Agbenyenu handeln. Der offensive Außenbahnspieler Amilton hat in dieser Saison für den Tabellenführer der zweiten portugiesischen Liga, Portimonense SC, sechs Tore erzielt und sieben Treffer vorbereitet. Lumor ist Linksverteidiger und stand bislang ebenfalls bei Portimonense unter Vertrag. Die Torflaute im Sturm der Löwen beheben, soll der dänische Stürmer Christian Gytkjaer. Der 26-Jährige spielt bei Rosenborg BK und wird ebenfalls als ein Wunschspieler von Vitor Pereira gehandelt.

Milos Degenek hingegen verlässt den TSV 1860 München. Der Defensivspieler wechselt zum japanischen Erstligisten Yokohama F. Marinos.

(as)

Artikel vom 26.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...