KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Ebersberg · Paul Potts zu Gast in Ebersberg
Wir verlosen 2 x 2 Karten
München · Meisterkonzert im Herkulessaal
Wir verlosen 5 x 2 Karten
Weitere Gewinnspiele
Ohrenschmaus für einen guten Zweck
Benefizkonzert der Pianistin Anna Gourari für die Deutsche Lebensbrücke
Anna Gourari hilft der Deutschen Lebensbrücke mit dem, was sie am besten kann: Klavier spielen. Foto: Frank Eidel
München · Die international gefeierte Pianistin Anna Gourari gibt ein exklusives Benefizkonzert in München am Donnerstag, 26. Januar, um 19 Uhr im Festsaal des Künstlerhauses am Lenbachplatz 8, Eingang Maxburgstraße.
Anna Gourari, mehrfache »ECHO-Klassik«-Preisträgerin und Grammy-Nominierte, spielt Werke von Chopin, Bach, Busoni und Tschaikowsky. Zur Einstimmung zeigen junge Klavierschülerinnen der Gourari-Klavierakademie ihr Können.
Der Konzertbesuch hilft den Kindern, die der Verein Deutsche Lebensbrücke in seinen Hilfeprojekten begleitet, zum Beispiel die Frühstücksklubs an Münchner Grundschulen, oder Kinder wie die kleine Kamilla, die gerade im Münchner Herzzentrum um ihr Leben kämpft. Anna Gourari spendet den gesamten Erlös der Deutschen Lebensbrücke. Auch der junge Vlad bekam Hilfe von der Lebensbrücke. Der Verein konnte ihm die lebensrettende Behandlung seines gefährlichen Knochenkrebses finanzieren. Anna Gourari ist eine Bekannte von Vlads Familie und hat dem Jungen während seines Krankenhausaufenthaltes in München geholfen. Dabei ist der Kontakt zur Lebensbrücke zustande gekommen. Die Pianistin war von dem Engagement des Vereins so beeindruckt, dass sie dieses Benefizkonzert angeboten hat.
Karten zu 25 und 45 Euro gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen in München sowie im Künstlerhaus München, Tel. 0 89/59 92 84 14.
Artikel vom 22.01.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenblatt / SamstagsBlatt (weitere Artikel)