Verteidiger aus Brasilien und Norwegen

Verpflichten Löwen Defensivduo?

Finanziert Neuzugänge vor: Hasan Ismaik. Archivfoto: A. Wild

Finanziert Neuzugänge vor: Hasan Ismaik. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München hat womöglich seine von vielen Fans ersehnten ersten Wintertransfers getätigt. Je ein Defensivspezialist aus Brasilien und Norwegen trafen im Trainingslager der Löwen im portugiesischen Troia ein.

Der 28-jährige norwegische Nationalspieler Vegard Forren, zuletzt bis Dezember beim Molde Fotballklubb unter Vertrag, bringt Erfahrung aus 231 Ligaspielen, 33 Länderspielen und 28 Partien in der Europa League und der Champions League-Qualifikation mit. Forren, der mit Molde dreimal norwegischer Meister und zweimal Pokalsieger wurde, soll dem Defensivverbund der Löwen zu mehr Sicherheit verhelfen.

Vom brasilianischen Klub Palmeiras São Paulo kommt der 22-jährige Luiz Gustavo Tavares Conde. Die Namensgleichheit mit dem bekannten deutsch-brasilianischen Nationalspieler vom VfL Wolfsburg ist zufällig. Der nur 1,77 Meter große Gustavo soll in der Verteidigung wie auch im defensiven Mittelfeld einsetzbar sein.

Der Mehrheitseigner der Löwen, Hasan Ismaik, hatte seine Anhänger via Facebook wissen lassen: »Ich kann Euch versprechen, dass der TSV 1860 in den nächsten Tagen den ein oder anderen Neuzugang präsentieren wird.« Um Gerüchten zu begegnen, es handele sich dabei überwiegend um Verschiebemasse seines Londoner Beraters Kia Joorabchian, betont Ismaik: »Die Spieler, die zu uns kommen, sind alles Spieler, die sich Vitor Pereira ausgesucht hat. Wir sind von der Arbeit des Trainers absolut überzeugt.«

Bis zur offiziellen Vorstellung der Neuverpflichtungen kann noch etwas Zeit vergehen. Neben der obligatorischen medizinischen Untersuchung der Kandidaten muss der TSV 1860 München aufgrund einer Auflage der DFL seine Transferaktivitäten im Vorfeld dem Verband mit allen Vertragsdetails erst anzeigen, ehe Vollzug gemeldet werden kann.

(as)

Artikel vom 18.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...