Polizei nimmt 21-jährigen Iraker fest

Handy geraubt

Theresienhöhe · Ein 17-jähriger Münchner Schüler und sein 20-jähriger Freund aus Landshut befanden sich am Dienstag Abend, kurz vor 22.30 Uhr, nach einem Wiesn-Besuch auf dem Weg zur U-Bahn.

Unterwegs wurden sie, noch auf dem Wiesn-Gelände, von einem Mann angesprochen, der sie nach der Uhrzeit fragte. Der 17-Jährige nahm dazu sein Handy aus der Hosentasche, um von dem Telefon die Uhrzeit ablesen zu können. In diesem Augenblick nahm ihm der Unbekannte das Handy aus der Hand und ging einfach weiter.

Die beiden jungen Leute verfolgten den Dieb und forderten ihn auf, das Handy wieder zurückzugeben. Der Täter befand sich jedoch in Begleitung von drei weiteren Personen, wobei einer aus der Gruppe heraus dem 20-Jährigen ins Gesicht schlug und ihn mit Füßen trat.

Aufmerksame Polizeibeamte, die sich in der Nähe aufhielten, wurden auf den Vorfall aufmerksam und nahmen den Täter, es handelt sich bei ihm um einen 21-jährigen Iraker, fest. Seine Begleiter konnten flüchten. Der Festgenommene wurde der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt.

Artikel vom 04.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...