Vor einem Jahr hatte Viola Flambe, auch bekannt als die Weiße Büffelfrau, die einfache Idee, sich mit ein paar Leuten auf dem Tollwood zu treffen, um dort für den Frieden zu trommeln. Aus ein paar Leuten wurde eine wundervolle Veranstaltung und diese soll am Montag, 14. November, von 19 bis 21 Uhr auf der Theresienwiese südlich der Bavaria wiederholt werden.
Hier treffen sich verschiedenste Menschen und genießen das gemeinsame, improvisierte Trommeln unter freiem Himmel. Manche mit Rasseln, andere mit den unterschiedlichsten Trommelarten, bis hin zu riesigen Drachentrommeln. Willkommen ist jeder, der einfach Freude am gemeinsamen Sein hat. Der Münchner Medizinmann und Chickasaw Indianer Wacha Nabi, der das Friedenstrommeln in München veranstaltet, freut sich über jeden Teilnehmer. Musikalisches Können, Herkunft, Alter oder Ähnliches spielen keine Rolle. Genauso gibt es keine Reden, keine Politik, keine Religion – nur Frieden und Gemeinschaft.
Der Eintritt ist natürlich frei, Spenden sind herzlich willkommen. Diese werden für den Weißblauen Bumerang gesammelt, einem Zusammenschluss von Gleichgesinnten, die Kindern in München und Bayern unkompliziert und unbürokratisch helfen.