Samstagsblatt München-Redakteur Carsten Clever-Rott über ein unangenehmes Gefühl

So seh ich das! Thema: Oktoberfest & Sicherheit

München · Und wieder spukt ein Gespenst in den Köpfen der Menschen umher, das weder greifbar noch rational, dafür aber durchaus verständlich ist.

Es ist die Angst vor dem Ungewissen, vor dem, was vielleicht passieren könnte. Bislang gibt es keine Anzeichen, dass das Oktoberfest Ziel eines Anschlags sein soll. Weil sich das aber nicht vollständig ausschließen lässt, wollen in diesem Jahr viele Münchner auf einen Besuch der Wiesn verzichten. Man müsste jetzt schon wissen, was man erst hinterher weiß, wenn eine friedliche Wiesn zu Ende gegangen ist. Bis dahin ist allerdings nicht zu befürchten, dass die Festzelte durch leere Bankreihen auffallen. Es gibt keine tatsächliche Gefahr. Das kann man verstehen, das kann man glauben, aber man kann es halt nicht fühlen – nur beim Oktoberfest selbst.
So seh ich das.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Artikel vom 16.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...