Es ist angezapft…

Wie man auf der Wiesn auch als Auswärtiger nicht auffällt

Linner & Trescher wissen, wie man sich auf dem Oktoberfest und auch sonst nicht danebenbenimmt. Dieses Wissen teilen sie mit ihrem Publikum.	Foto: Sebastian Gabriel

Linner & Trescher wissen, wie man sich auf dem Oktoberfest und auch sonst nicht danebenbenimmt. Dieses Wissen teilen sie mit ihrem Publikum. Foto: Sebastian Gabriel

München · »Es ist angezapft!« Mit dieser hochdeutschen Übersetzung outet sich der Nicht-Münchner. Damit Ihnen dieser und andere Faux-pas dieses Jahr nicht mehr passieren, führen Linner & Trescher Sie gleich zum Start des Oktoberfests in die hohe Kunst des Wiesn-Vokabulars ein – sowohl sprachlich als auch körperlich.

Lernen Sie, Sätze von betrunkenen Italienern zu deuten oder wie man sich auch auf dem Fünfer-Looping per Handzeichen wunderbar unterhalten kann. Was hat es zu bedeuten, wenn die Kellnerin sagt: »Jetzt aber wirklich die letzte Runde« und wie sollte man sich am besten nicht im Taxi nach Hause verhalten? Auf all diese Fragen erhalten Sie Antworten.
Wortwitzig und mimisch brillant erklären Linner & Trescher die Wiesn und die kulturellen Eigenheiten – heute abend, 17. September, von 20.00 bis 22.30 Uhr im Einstein Kultur, Einsteinstraße 42. Der Eintritt kostet 16 Euro.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Artikel vom 16.09.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...