Sicherheit vor Terror gewährleistet?

Gefährliche Wiesn?

München · Die beiden Stadträte, Barbara Schöne und Norbert Kreitl (Freie Wähler), fordern Oberbürgermeister Christian Ude auf, sofort mit dem Bayerischen Innenminister Günther Beckstein und dem Bundesinnenminister Otto Schily gemeinsam zu klären, ob die Sicherheit des Oktoberfestes gewährleistet ist.

Die Politiker in der Begründung ihres Antrages: »Die international angekündigten und stattgefundenen Terroranschläge in den USA und in der Türkei können auch bei uns in der Bundesrepublik Deutschland fortgeführt werden. Gerade solche Großveranstaltungen mit Hunderttausenden von Besuchern wie das Münchner Oktoberfest könnten Zielscheibe solcher Aktivitäten werden. Es muss auf jeden Fall alles für eine größtmögliche Sicherheit getan werden.

Die Verantwortlichen für die innere Sicherheit in der Bundesrepublik Deutschland sind deshalb aufgerufen, alles Menschenmögliche zu unternehmen, um die Sicherheit nicht nur in München, sondern auch in der gesamten Bundesrepublik Deutschland zu gewähren.« N. F.

Artikel vom 26.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...