Veröffentlicht am 19.12.2001 00:00

Autorenlesung

Dass Politik, oder besser, Politiker auch unterhaltsam sein können und dürfen, hat die SPD im Münchner Nordosten am Freitag, 7. Dezember mit einer Lesung gezeigt.

Rund 100 Besucher folgten der Einladung der SPD zur Lesung mit Christian Ude in den Räumen der Nazareth-Kirche. Während der anschließenden Signierstunde ergab sich auch die Gelegenheit zum Gespräch mit den zahlreich erschienenen Mandatsträgern der SPD.

Stadträtin Maria Nindl begrüßte die anwesenden Gäste. Auch zahlreiche Bezirksausschussmitglieder der SPD nahmen an der Veranstaltung teil, darunter die Vorsitzende des BA Bogenhausen, Christiane Hacker, und Robert Kultzer, Fraktionssprecher der SPD im BA Berg am Laim.

Dieser bewies in der rund einstündigen Lesung, die immer wieder vom Beifall seiner Zuhörer unterbrochen wurde, sein schriftstellerisches Können. Ude präsentierte dem Publikum einige Kapitel aus seinen Büchern, deren Titel wie „Stadtradeln“ und „Chefsache“ in München weithin bekannt sind. Mit Witz und Ironie, manchmal auch satirisch, aber immer unterhaltsam beschreibt Ude in seinen Büchern seinen Alltag als Oberbürgermeister, Radfahrer und Katzenbesitzer.

north