Der erste »Bahnschläfer«

München · 24-jähriger Wiesnbesucher schläft am Bahnsteig

Gerade zur Wiesnzeit ist die Bundespolizei häufig mit »Alkoholleichen« beschäftigt.	Foto: Bundespolizei

Gerade zur Wiesnzeit ist die Bundespolizei häufig mit »Alkoholleichen« beschäftigt. Foto: Bundespolizei

München · Beamte der Bundespolizei mussten am Sonntagabend (20. September) im Bereich der Bahnstrecke München – Freising, vor dem Haltepunkt Pulling, einen neben dem Bahngleis schlafenden 24-Jährigen wecken und aus dem Gefahrenbereich entfernen.

Themenseite zum Münchner Oktoberfest

Ein 24-jähriger Freisinger ging gegen 22.10 Uhr als erster »Bahnschläfer« in die Wiesnstatistik 2015 ein. Vom Lokführer über die Leitstelle der Deutschen Bahn ging bei der Bundespolizei die Meldung ein, an der Bahnlinie liege bei Kilometer 30,1 bewegungslos eine Person.

Sofort wurden die Gleise gesperrt und eine Streife fuhr den Bereich im Soforteinsatz an. Am Haltepunkt Pulling entdeckten die Bundespolizisten wenig später eine direkt neben dem Bahngleis eine schlafende männliche Person. Die Streife weckte einen 24-Jährigen aus Freising, der deutlich alkoholisiert war. Der Mann wurde belehrt und konnte vom Haltepunkt Pulling aus seinen Heimweg nach Freising per S-Bahn fortsetzen. Von 22.10 bis 22.30 Uhr war die Bahnstrecke gesperrt.

Es kam nur zu geringfügigen Verspätungen.

Artikel vom 23.09.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...