Fünfmal Edelmetall für LG SWM

Favoritensieg und 7,53-Meter-Flug der Münchner

München · Die Athleten der LG Stadtwerke München waren bei den Deutschen Jugend-Meisterschaften in Jena sehr erfolgreich. Nach drei Wettkampftagen standen eine Bronzemedaille, drei Silbermedaillen und eine Goldmedaille zu Buche.

Weitere Artikel
Bogenhausen · Hürdenläufer Faltenbacher sehr erfolgreich
Artikel vom 27.10.2015: Bayerischer Meister

Die 3 x 800-Meter-Staffel der Frauen wurde ihrer Favoritenstellung gerecht: Christine Gess, Karoline Pilawa und Christina Hering waren am vergangenen Wochenende alle im 800 Meter-Einzelfinale in Nürnberg am Start gewesen und Saisonbestleistung gelaufen. Christine Gess übergab nach einem Husarenritt auf Platz eins auf Karoline Pilawa, die zwar einige Meter verlor, aber den Staffelstab mit Kontakt zur Spitze auf Christina Hering übergab, die dem Trio mit einem unwiderstehlichen Schlussspurt die Goldmedaille vor zwei Staffeln des TSV Bayer 04 Leverkusen sicherte.

Lisa Marie Petkov krönte ihre erste volle 400-Meter-Hürden-Saison mit einer Silbermedaille. Als Zweite der deutschen Jahresbestenliste ins Rennen gegangen, wurde sie den hohen Erwartungen gerecht. Nach ihren Auftritten bei der U20-Europameisterschaft in Eskilstuna (Schweden), wo sie nur knapp den Einzug ins Finale verpasste, ein weiterer Erfolg.

Weitspringer Faltenbacher legt 30 Zentimeter zu

Wegen Verletzungsproblemen in der Vorbereitungsphase war Lisa-Marie Jacoby in Jena über die 400 Meter ohne Hürden am Start. In 54,75 Sekunden lief sie Saisonbestleistung und damit auf einen starken dritten Platz.

Für eine faustdicke Überraschung sorgte David Faltenbacher im Weitsprung-Wettbewerb: Mit einer Steigerung seiner persönlichen Bestleistung um über 30 Zentimeter auf 7,53 Meter gewann er Silber. Der Jubel mit Trainer Richard Kick war ausgelassen. Dass er die Goldmedaille dabei um nur zwei Zentimeter verpasste, wird er verkraften können.

Ebenfalls vergessen sind die 100-Meter-Läufe. Hier war Faltenbacher ebenfalls an den Start gegangen, schied aber im Zwischenlauf mit einer Zeit von 10,99 Sekunden auf. Umso mehr Schwung konnte er in den Weitsprung bringen.

Ebenfalls Silber gewann Kugelstoßer Martin Knauer in der U18. Mit einer Weite von 18,79 Metern, erzielt im dritten Versuch, konnte er seine Bestleistung deutlich steigern. In der U20 landete Valentin Döbler mit 17,31 Metern auf Platz acht.

Artikel vom 06.08.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...