Bayerischer Meister

Hürdenläufer Faltenbacher sehr erfolgreich in Plattling

David Faltenbacher (rechts) bei seinem bravourösen Hürdenlauf.	Foto: privat

David Faltenbacher (rechts) bei seinem bravourösen Hürdenlauf. Foto: privat

Bogenhausen · Bei den Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften der U18/ U20 und der Erwachsenen in Plattling hatte sich David Faltenbacher von der TS Jahn für fünf Disziplinen qualifiziert.

Überlegen holte er mit der U20 Staffel der LG Stadtwerke den Titel über die 4 x 100m Staffel. Bei seinen drei weiteren Starts (100 m, Hochsprung und Weitsprung) schlug er sich ebenso bravourös und holte im Weitsprung den sechsten Platz mit einer persönlichen Bestweite von 6,26 m. Seinen größten Erfolg an diesem Wochenende erreichte er über die 110 m Hürden. Nachdem es im Vorlauf noch nicht optimal gelaufen war, legte er einen fulminanten Finallauf hin. Damit sicherte sich David gegen die teilweise ältere Konkurrenz knapp den Bayerischen Meistertitel in 14,80 s. Diese Zeit bedeutet gleichzeitig die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften der U18 in Rostock.

Weitere Artikel zum Sportler
Bogenhausen · Zwei Silbermedaillen für Weitspringer der TS Jahn München
Artikel vom 01.08.2017: Es fehlten nur drei Zentimeter

Bogenhausen · TS Jahnler holt Platz 2
Artikel vom 27.10.2015: Sprung zu Silber

Favoritensieg und 7,53-Meter-Flug der Münchner
Artikel vom 06.08.2015: Fünfmal Edelmetall für LG SWM

Gern · TS Jahn-Leichtathleten werden Bayerische Meister
Artikel vom 28.07.2014: Höher, schneller, weiter

Bogenhausen · Stadträtin Christiane Hacker überreicht Jahn-Pokale
Artikel vom 18.12.2013: Ehrung für die besten Sportler

Artikel vom 13.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...