Gold und Silber

Bogenhausen · Turnerschaft Jahn ganz vorn

Sie sind Spitze: Die älteren Mädchen der Turnerschaft Jahn holten Gold.	Foto: VA

Sie sind Spitze: Die älteren Mädchen der Turnerschaft Jahn holten Gold. Foto: VA

Bogenhausen · Bei den oberbayerischen Meisterschafen in der rhythmischen Sportgymnastik in Olching, die gleichzeitig für die besten Gymnastinnen die Qualifikation zu den bayerischen Meisterschaften bedeuteten, erreichten die Mädchen der Turnerschaft Jahn einmal Gold und einmal Silber.

Von der Turnerschaft waren zwei Gruppen in den Kinderleistungsklassen bis acht Jahre und acht bis zehn Jahre am Start. Für viele Mädchen war es der erste Wettkampf. Nach dem Frisieren ging es gleich zum Einturnen auf die Wettkampffläche.

Beide Mannschaften zeigten solide Übungen mit nur minimalen Fehlern. Die jüngeren Mädchen hatten eine Übung ohne Handgerät, während die älteren Gymnastinnen eine Kür mit drei Reifen präsentierten. Die Gruppe der Kinderleistungsklasse bis acht Jahre mit den Gymnastinnen Choroev Bermet, Samara Kosel-Esteves, Leni Schedel, Emma Sturz, Greta Zweininger und Alegra Zweininger holte die Silbermedaille. Oberbayerische Meisterinnen wurden die Mädchen der Kinderleistungsklasse acht bis zehn Jahre: Lucia Almagro-Schenk, Jasmin Böck, Lorena Goebel, Mia Kerschreiter, Darina Koptseva und Anna Skalova. Zudem erturnten sie den Pokal für die beste Mannschaft des Tages. Mit diesen Leistungen qualifizierten sich beide Mannschaften der TS Jahn für den Nachwuchspokal am 11. Juli in Nürnberg.

Artikel vom 08.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...