Märchenoper für Kinder im Prinzregententheater

Die Weihnachtsgans Auguste

Bogenhausen · Der „Freundeskreis der Städt. Sing- undMusikschule München e. V.“ veranstaltet am Samstag, 22. Dezember, um 16 Uhr im Prinzregententheater ein Wohltätigkeitskonzert.

Neben dem Weihnachtskonzert von Corelli und europäischen Weihnachtsliedern kommt die Märchenoper „Weihnachtsgans Auguste“ konzertant zur Aufführung.

Eine Kinderoper für Soli, Chor und Orchester von Günter Neubert nach dem Märchen von Friedrich Wolf unter Leitung von Heinrich Klug, Sprecher sind Stephanie Redl, Heinz Schmidpeter sowie die bekannte und beliebte Schauspielerin Christine Neubauer.

Der Vorverkauf hat begonnen! Diese Märchenoper ist in Münchner Theatern eine Erstaufführung. Viel beachtet, die in München schon lange in der Weihnachtszeit kein musikalisches Märchen auf dem Veranstaltungskalender steht. Zugleich wurde das Märchen von Friedrich Wolf als Buch, zauberhaft illustriert, neu aufgelegt und der Blickfang in den Buchhandlungen.

Im Osten seit 1973 ein Renner, hat die „Auguste“ in den letzten Jahren nach und nach auch den Westen erobert. Günter Neubert, der Komponist, wird zur Aufführung anwesend sein. Er wurde zudem im März zu seinem 65. Geburtstag für seine Musik gegen Gewalt und Unrecht ausgezeichnet.

Artikel vom 05.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...