München · Neuzugang: Ward Udinski wird ein Cowboy

München · Ward Udinski wird 2015 die Munich Cowboys als Quarterback anführen. Aufgrund verschiedener universitärer Verpflichtungen wird der neue Spielmacher zwar erst Mitte Mai in München erwartet.

Munich Cowboys
Munich Cowboys - American Football-Team in München
Themenseite zu Spielberichten und Hintergründen rund um das Münchner Football-Team

Die Entscheidung für Udinski trafen die Coaches aber trotzdem, denn seine sportlichen und persönlichen Fähigkeiten passen optimal zu den Munich Cowboys Ward Udinski hat in den vergangenen vier Jahren die Offense des Juniata Colleges (Division III) in Pennsylvania geführt. Zuvor war er Quarterback an der Central Bucks West High School. Er besitzt sowohl einen starken Arm als auch läuferische Qualitäten, die das Team voranbringen. Er kennt das Offensivsystem bereits aus seiner früheren Zusammenarbeit mit dem Offensive Coordinator der Cowboys, Mike Newton, und wird nur eine kurze Anpassungsphase brauchen.

»Wir sind begeistert, dass Ward in diesem Jahr unser Quarterback sein wird. Ich kenne ihn bereits seit vier Jahren. Ich weiß, dass wir einen herausragenden Spieler bekommen. Er hat erheblichen Anteil daran, dass die Highschool und College Football Programme, an denen er teilgenommen hat, ein Erfolg wurden. Er ist ein ausgewiesener Siegertyp und der Inbegriff eines positiven Footballspielers«, freut sich Mike Newton über die Zusammenarbeit mit Ward Udinski.

Artikel vom 13.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...