Mitglieder werben

Eching · Tennisabteilung will wachsen

Der vorgeschlagenen Erhöhung der Beiträge stimmten die Tennisspieler des SC Eching zu.	Foto: VA

Der vorgeschlagenen Erhöhung der Beiträge stimmten die Tennisspieler des SC Eching zu. Foto: VA

Eching · Bei der Jahreshauptversammlung der Abteilung Tennis des SC Eching in der Gaststätte am Tennisplatz gab Abteilungsleiter Klaus Weweck gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten der vergangenen Saison.

Anschließend bat er um die Zustimmung zu einer moderaten Erhöhung der Mitgliedsbeiträge und der Arbeitsumlage. Die Beiträge waren seit Jahren nicht angepasst worden und jetzt stehen einige Investitionen an, wie zum Beispiel Renovierungsarbeiten im Vereinsheim. Die Mitglieder gaben diesem Antrag statt und stimmten für den Vorschlag des Vorstandes.

Daniel Meister, Vorstand Sport, informierte über einige Änderungen im Spielbetrieb und über die Mannschaften für die Saison 2015. Einen Überblick über die Jugendarbeit gab Jugendwart Bernhard Rabl. Mit Tennis-Camps in den Ferien und verschiedenen Angeboten sollen gezielt Kinder für den Tennissport begeistert werden.

Mit der Aktion »Deutschland spielt Tennis« startet die Abteilung am Wochenende vom 25./26. April in die neue Saison. Interessierte können am Samstag unverbindlich am Tennisplatz ein paar Bälle schlagen, und so testen, ob ihnen der Sport gefällt. Kinder sind von 10.30 bis 12 Uhr willkommen, Jugendliche und Erwachsene von 12 bis 13 Uhr. Ein besonderes Angebot macht die Tennisabteilung allen, die sich bis zum 1. Mai im Verein anmelden: Neumitglieder erhalten zehn Gruppen-Trainerstunden kostenlos.

Artikel vom 02.04.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...